Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2011, 18:12   #21 (permalink)
the live
Taschenrechner
 
Benutzerbild von the live
 

Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 54

the live befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia GTX465 auf GTX470 freischalten

Da ich etwas bei Conrad bestellen musste, habe ich mir noch eine Wärmeleitfolie mitbestellt, da die alten Pads etwas verstaubt sind und nicht mehr so gut klebten, außerdem sind die Pads teilweise zu klein

Diese Folie habe ich bestellt, ist die mit der höchsten Wärmeleitfähigkeit die ich bei Conrad gefunden habe:
Hochleistungs-Wärmeleitfolie Softtherm® - 86/600 Kerafol 86/600 6 W/mK (L x B) 50 mm x 50 mm Stärke 1 mm im Conrad Online Shop

Im Datenblatt stand auch was von RAM Module als Beispielverwendung. Leider habe ich jedoch überlesen dass die Dinger nur optional mit Kleber sind. Eine Seite ist zwar recht glatt und ein wenig klebrig, aber die andere Seite hat eine etwas raue Oberfläche.

Kann ich die Wärmeleitfolie nun verwenden oder besser nicht? Eigentlich sollte es ohne den Kleber ja sogar besser sein denn der leitet die Wärme sicher schlechter als die Folie selbst?!
the live ist offline   Mit Zitat antworten