Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2011, 19:12   #13 (permalink)
paxtn
Rechenknecht
 
Benutzerbild von paxtn
 

Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 99

paxtn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

@ poloniumium

Zu deiner Kritik meines bereits bestehenden Systems: ja die Leistung reicht mir. Ich weiß, es geht noch mehr, aber ich kann mir nun mal nicht noch mehr leisten. Ich bin nur Student und bin froh, wenn ich am Ende des Monats eine positive Bilanz habe, auch wenn das nicht immer so ist, obwohl ich mein Geld zusammenhalte und nicht auf Partys o.ä. gehe. Eigene Wohnung etc. ist nun mal sehr kostenintensiv.
Zudem ist es schon ein recht leistungsstarkes System welches gut aufeinander abgestimmt ist, aber ich merke schon, du magst kein AMD

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
weißt du ob er für payed?
bei dem rundumschlag wegen sponsoranfragen wird sicher ein großer teil der sachen jeweils abgedeckt sein. mal ganz interessant zu sehen wieviel die in so ein (bis jetzt aus meiner sicht heraus) absolut durchschnittliches projekt reinpulvern.
ich wette phobya, aquatuning und noch paar andere schmeißen dich tot, wenn man es einigermaßen vernünftig anstellt. zumindest wär das die erwartung seit den letzten worklogs des kalibers...
Negativ. Schon sehr viele Absagen erhalten. Angeblich wäre das Kontingent erschöpft und was man sonst noch so hört. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn die werden doch irgendwo im Lager noch älteres Zeug haben, welches sie unbedingt loswerden wollen. Aber naja, ich muss es leider akzeptieren.
Mit Aquatuning stehe ich aber bereits in Kontakt.

So durchschnittlich ist das Projekt nicht, so finde ich, da ich auch vorhabe, alle Kabel zu sleeven und Mainboard sowie Grafikkarte und ggf. anderes zu lackieren. Vor allem letzteres kommt seltener vor.

Außerdem scheint es so, dass du denkst, ich will hier irgendwen ausnehmen. Das möchte ich eindeutig nicht, nur ohne Sponsoren, klappt das Projekt nicht, da ich kein Geld herzaubern kann.

@ Legion of the Damned


Danke für den Hinweis mit dem Sempron. Darüber habe ich auch schon bereits nachgedacht, jedoch bräuchte ich dafür auch ein Mainboard, welches die Freischaltung unterstützt. Müsste ich dann also bei der Auswahl der CPU darauf achten. Jedoch dachte ich an die 6xxe-Serie, weil die 4 Kerne haben und auch ein bisschen mehr Leistung bringen, wenn Sie mal benötigt wird. Damit meine ich jetzt nicht Videoencoding, sondern eher mal Packen/Entpacken von Archiven oder sowas.
Oder eben ein sparsamer X2er, der zum X4er freischaltbar ist.

Die Farbe des Boards ist eigentlich egal, da es ja lackiert wird. Pur schwarze Mainboards gibt es zudem leider nicht. Ich hatte es früher schon oft versucht und immer war z.B. das PCB nicht schwarz, sondern dunkelbraun oder so ein Mist

Ein Pure Black Mainboard wäre ja mal der Hammer! ^^

@ Mother-Brain


Die 99% würde ich auch nicht unterstreichen, daher würde ich vor allem hier gebraucht kaufen, wo mir der Verkäufer auch zusichert, dass die CPU freischaltbar ist.

Ich halte selbstverständlich alle Leser in allen Foren auf dem Laufenden.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
- Albert Einstein
paxtn ist offline   Mit Zitat antworten