Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2011, 03:18   #13 (permalink)
jusque
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: POV 570GTX Ultra Charged Performance probleme

Zitat:
der i3 ist zudem ein Dual Core, kein Quad.
Allerdings besitzt er Hyperthreading, dadurch stehen dir 4 Threads zur Verfügung (im Taskmanager siehst du dann auch 4 Kerne)
Man sollte aber dazu sagen, dass ein Dualcore mit Hyperthreading nicht mit eine Quadcore mit gleicher Taktzahl vergleichbar ist.
Wenn ich mich recht entsinne ist der Rohleistungsgewinn durch HT nur ca. 20-30%. Sprich bei idealer Auslastung ist ein Dualcore mit HT nur 20-30% schneller als das Pendant ohne HT. Dann hängt das ganze noch von der Optimierung des laufenden Programms ab.

Stimme aber zu, zur Zeit spricht wohl nichts gegen Sandy. Aber warum dann nicht gleich ein P67 Board und nen i5-2500k, jetzt als Alternative zu den Hexacores. Da muss man sich dann auch nicht mehr wie bei den Core2quad elending lang reinlesen um zu OCen. Man hat ja ehh nur noch 2 Werte zu verstellen und 1nen Wert zu beachten um nen i5-2500k zu übertakten.
Wert 1: Multi
Wert 2: Spannung
Wert 3: Temperatur
Multi so hoch wie es geht, Spannung wenn nur im vernünftigen Rahmen anheben, und achten, dass Temperatur auch unter Last im grünen Bereich bleibt. Stabiles Setting auskundschaften, fertig.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten