Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2011, 19:22   #16 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Frage zum 6950@6970 flash tweakpc.de Anleitung

also ganz ehrlich ... ich habe selber die Powercolor 2x drinne... OC kannste mit denen ohen Probs machen. Habe die 2 Lüfter Edition... mit 2x80mm Fan... Und habe ohne probleme die Taktrate von 900MHz pro GPU eingestellt auf anhieb. Memory Clock auf 1300 gestellt und funzt alle sprima. DIe KArt5e ist auch super kühl. Desktop unter 30°C... und selbst bei Last dreht der Lüfter nie voll auf ... Also mach lieber OC... dann biste auch nur noch max. 5% schlechter als die HD 6970...

Und ja du verlierst die Garantie dadurch... Es sei denn Powercolor gibt auf Ihrer Homepage die Freigabe dazu das man deren Karten falshen darf ohne Garantieverlust... ^^. Glaub ich aber kaum, weil Powercolor dann defkt geflashete Karten agr nicht erst an AMD zurück schicken braucht, weil AMD die dann Powercolor gleich wieder zurück klatscht... ^^ Deine Garantie läuft über deinen Händler wo du bestellt hast, der schickt Sie direkt in der Regel an den Hersteller, (manchmal auch an seinen Distri) zurück. Powercolor karte beduetet für die Garantie über POwercolor. Powercolor hat die Garantie über AMD wiederum. ^^...
MAch OC kann keiner hinterher nach voll ziehen ob du OC gemacht hast... Es sei denn dein chip schmort dir weg, bei den Taktraten wie oben angegeben aber nicht, dazu müsstest du schon 1500MHz GPu takt machen bevors brennt ^^
KSK ist offline   Mit Zitat antworten