Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2011, 14:54   #29 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon II X2 250

CPU VCore fixen ist auch sehr ratsam, bzw vor dem OC mal schauen wie stark du ihn untervolten kannst. Wäre schon mal nen Ansatz wo man weiter machen kann. 1,3 V sollte ein Wert sein den die CPU wohl ohne Probleme mit machen wird und auch evtl. etwas mehr Takt vertragen kann.
Wäre auch gut für das Netzteil und die nicht so prickelnde Spannungsversorgung vom Board. Beiden trau ich nämlich nicht wirklich weit.

Dann wie schon gesagt den RefTakt etwas anheben in kleinen Schritten und immer schön gegen testen ob stabil ist und nicht zu warm wird. 15 Minuten Prime sind dafür ausreichend.
Beim Takt wo du dann auch bleiben willst (mehr als 20 % würde ich dem Sys nicht geben, also 240 MHz Ref.Takt) solltest du natürlich länger testen. Ein paar Stunden bis hin zu einem Tag sind angebracht.
Auch mal deine Render Programme anschmeißen und mit Linx nochmals gegentesten um wirklich sicher zu sein, dass alles stabil läuft.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten