Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2011, 05:52   #1 (permalink)
suburbanclubber
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 56

suburbanclubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Audio PC für cubase

Hallo zusammen

Ich möchte mir einen Pc nur fürs produzieren mit Cubase zu legen.

Ich hab schon einiges an Equipment, controller, keyboards usw

Ich bin ab und zu am überlegen obs vieleicht ein mac sein sollte, aber eigentlich bin ich kein fan davon.

Ich hab immer wieder Probleme mit knacksern und aussetzern bei meinem pc.
Ich werde dem Problem nicht Herr und denke es liegt einfach daran das da so viel verbaut ist und viel gemacht wird am PC immer wieder neue Software, Spiele-> Viren usw

Deswegen muss eine eigenes System nur fürs Studio her, das Teil wird dann auch gar nicht ans internet angeschlossen.

Gut, dann will ich mal zum Punkt kommen.

Was brauche ich nicht:

-Leistung für Spiele
-Laute Lüfter
-schnickschnack einzelner Komponenten, zb irgendwelche speziellen stromspar funktionen die dann zu Aussetzern oder ähnlichem führen könnten

Was brauche ich:

Einen schnellen prozessor
8gb Speicher
eine SSD die nicht übertrieben groß dafür aber schnell sein sollte
viele usb steckplätze (10+)mit genug bandbreite und stromversorgung (da hab ich nicht verstanden wie das genau geht, jedenfalls hab ich immer wieder Probleme mit meinen Soundkarten wegen controller Bandbreite überschritten)
2-4 firewire anschlüsse
eine weitere normale Festplatte mit 1-2-3-4 tb ka was der aktuelle Stand der Dinge ist
ein Gehäuse das stabil und leise ist wo nix klappert
generell sollten alle Komponenten möglichst leise oder evtl sogar passiv gekühlt werden
2 x 24 Zoll Bildschirme und ne dazu passende grafikkarte die nicht unbedingt auf gamen ausgelegt ist
leise hin oder her, das System sollte schon gut gekühlt werden da Aufnahmen bei mir eher selten sind.


Prinzipiell geht es darum in einem sehr guten Preis leistungs Verhältnis zu liegen.
Stabilität und Lebensdauer sollte stimmen.
wäre schön wenn das alles nicht zu extrem viel strom verbraucht ^^

Verfügares Budget: Keine Ahnung

Ich lass mir mal von euch was auflisten und krieg dann ne Vorstellung

Was ich inzwischen gelernt habe ist das man für gute Hardware nicht immer extrem viel ausgeben muss.

naja mal sehn was was da so kommt, ich freue mich auf eure Vorschläge
suburbanclubber ist offline   Mit Zitat antworten