Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2011, 15:56   #1 (permalink)
spef_stalker
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 53

spef_stalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard BF3 + Skyrim im SLI/CFX

Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzukaufen.
Netzteil 700Watt, GA-Z68 Board und 8Gb 1333er Ram sowie i5 2500k sind schon da, was mir jetzt fehlt ist die Grafikkarte(n).

Ich möchte mit dem Rechner eigentlich vor allem dafür sorgen dass alle Spiele in 2560x1600 laufen. Details, AA, etc sind zwar schön, müssen aber nicht voll auf sein. Hauptsache ich kann den 30" Tft voll ausnutzen.

Im Hinblick auf BF3 und Skyrim möchte ich mir mit SLI / CFD innerhalb der nächsten Monate bis zum Release (November) die Möglichkeit offenhalten mit einer zweiten Karte nachzurüsten.

Momentan habe ich zwei Optionen:

Gigabyte GTX 560 Ti OC im SLI (würde mich 160/Karte kosten)
HD 6950 im CFX (würde mich 170/Karte kosten)

Mein Board läuft im 8/8 Modus und ich brauch wie gesagt 2560x1600. Hier scheint die HD ganz gut abzuschneiden?! Aber Physix etc fehlen leider. Die Skalierung bei SLI/CFX scheint bei beiden Modellen sehr gut zu sein.

Für welche Option würded ihr euch entscheiden?

PS: Muss ich GENAU dieselbe Karte haben um SLI/CFX zu nutzen oder kommt es nur auf den Chipsatz, Taktung oder ähnliches an?

Vielen Dank für eure Einschätzungen
spef_stalker ist offline   Mit Zitat antworten