Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2011, 18:35   #8 (permalink)
suburbanclubber
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 56

suburbanclubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Audio PC für cubase

zum cpu :

So etwas in die Richtung hab ich mir schon gedacht
Nun gut, dann is die technik noch nicht soweit für passiv + leistung + bezahlbar.
Dann schlag ich mir mal silent pc ausm Kopf.

Was haltet ihr von meiner gelisteten grafikkarte? 2 monitore mit 16:10 Auflösung sollen dann gleichzeitig laufen.
Plugins (von denen ich viele benutze) haben auch immer öfter grafische details.

Und denkt ihr auch da ist es ungut wenn sie passiv gekühlt ist ?

Meine Soundkarten:

Ich habe eine edirol UA20 und einen Denon DNMC 6000, die beide Asio haben.

Also dann nochmal von vorne:

cpu: da das der wichtigste hardwareteil für musikprogramme ist sollte der ordentlich was leisten.

Also i5 oder i7 ?
der i5 kostet ja schon einiges....

Aber beim prozessor will ich nicht Geld sparen, ich möchte nur nicht unnötig viel ausgeben. Wenns die leistung wert ist dann geb ich auch gern mehr aus.

Dazu einen passenden Kühler der leise ist aber sehr gut kühlt.

RAM:

Also 64bit OS sonst geht nix mit 8gb, is dann 8gb die grenze? oder wieviel kann man mit 64bit maximal haben ?
naja 8gb reichen erstmal denke ich.

Hard Drive:

Welche SSD soll ich nehmen ? sie sollte vor allem Geschwindigkeit haben und mindestens 100gb.

Welche 2te festplatte, also ne normale die aber auch schnell is ohne krach zu machen wie nen c64

jo welches Gehäuse nehm ich dann, kein christbaum und leise mit guten lüftern; oder eins ohne nehmen und selber gute Gehäuselüfter einbauen?
Farben schwarz, grau gefällt mir, lieber was dezentes und trozdem noch schickes
suburbanclubber ist offline   Mit Zitat antworten