Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2011, 10:04   #1 (permalink)
mad_moses
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard Frage zu WLAN Accespoint um WLAN zu erweitern

Hi,

ich habe im Keller einen Router mit Wlan. Der schaft es nicht ins oberste Geschoss zu uns zu funken.

Ich habe jetzt ein Lankabel auf den Dachboden gezogen und dort einen alten Belkin Router angeschlossen der Wlan auch hat. Mit diesem Router habe ich einen 2tes WLAN erstellt.

Leider ist der belkin router total ******e, hängt sich auf, hat wenig Einstellmöglichkeiten und das Signal ist auch sehr viel schwächer als bei meinen neuen Router im Keller.

Meine fragen:

- Ich suche einen guten Router/Accespoint/Repeater? für das dachgeschoss mit einer guten Sendeleistung für ca 50 euro (geht das?)
- Mit meiner Variante habe ich 2 unterschiedliche WLAN's, kann man das nicht auch so einrichten das der 2te router/AP das wlan einfach erweitert? (falls ja, wie nennt man das)

Grüße
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten