Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2011, 20:48   #5 (permalink)
_SpyBytes_
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungswerte für Win 7 vs. Win XP gesucht

Naja eigentlich hat Win7 die Eigenschaft nicht all zu schnell (wie XP) in BS zu laufen oder das System abzuschalten. Wenn dann werden meist die Treiber (wenn es ein Treiberporblem ist) im Betrieb neugestartet, wodurch eine "Blase" in der Taskleiste auftaucht und angibt "...Treiber wurde neugestartet".

Du solltest vielleicht Angaben zu deinem System/Hardware machen.

Eventuell liegen wirklich einige Temperaturen zu hoch (wie CPU und/oder Chipsatz), wodurch das System automatisch abschaltet. Dies könntest du mit geeigneter Software, wie HWMonitor, SpeedFan, CoreTemp verifizieren.

Andernfalls kann auch ein Netzteildefekt vorliegen, sprich es kommt unter Volllast zu zu starken Spannungsschwankungen außerhalb des Tolleranzbereiches und das System geht down. Nachvollziehbar wären Spannungsschwankungen via HWMonitor.

Ebenso können Mobo und/oder RAM dieses Szenario hervorrufen - RAMTest via Memtest würde einen RAMFehler aufzeigen.

Darüber hinaus kann falsches OC oder im Allgemeinen OC dein beschriebenes Problem begründen.

usw.

Nun liegt es bei dir die Fehler zu finden

Generell würde ich aber meinen, dass es nicht an Windows liegt sondern wohl eher ein Hardwaredefekt ist. Hierfür wäre aber eine Info zu deinem System sehr vorteilhaft, eventuell produziert auch eine alte PCIKarte oder sonstig komisch verbaute Hardware aus den 90er Probleme.
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten