Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2011, 17:09   #1 (permalink)
simply mod
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Kabel Deutschland - Erfahrungsberichte?

Hallo und guten Tag

Ich ziehe Ende des Jahres um bzw. mit meiner Freundin zusammen. Ziel ist "eine größere Stadt in Niedersachsen" (derzeit ist noch nicht ganz sicher, ob Hannover oder Braunschweig, vielleicht auch Wolfsburg). Neben der Planung von diversen eher unwichtigen Kleinigkeiten wie Möbeln grübele ich auch schon seit einiger Zeit über relevante Dinge wie den Internetzugang.
Zur Wahl stehen verschiedene DSL-Anbieter und (sofern der Kabelanschluss vorhanden ist) Kabel Deutschland. Bei bundesweiten DSL-Anbietern bin ich im Bilde, da wäre meine Wahl recht schnell getroffen. Dummerweise wohne ich derzeit noch in NRW, wo es nur Unitymedia gibt und kenne auch grad wissentlich niemanden, der das als Internetzugang nutzt. Nun ist die Frage an die Kunden von Kabel Deutschland: Wie gut ist deren Internetzugang?
Prinzipiell ist Kabel ja Shared Media, es teilen sich also mehrere eine gewisse Bandbreite - merkt man davon etwas, oder ist das großzügig genug ausgelegt?
Wie ist das mit der Geschwindigkeit - kriegt man das, was einem zugesichert wird, oder zahlt man für "bis zu" und erreicht die Werte gar nicht?
Wie ist der Ping, wie verhält sich der Ping unter Teillast? Bei meinem derzeitigen DSL6000-Anschluss kann ich noch vernünftig spielen während jemand anderes im normalen Rahmen surft.
Wie gut ist die Telefonie? Bei diversen DSL-Anbietern find ich das ziemlich bescheiden, sowohl von der Qualität als auch von der Zuverlässigkeit. Wir telefonieren beide eher wenig, sind aber beide ziemlich intolerant gegenüber Rauschen/Knacksen.

Meine bisherigen Recherchen haben viele Laien-Meinungen zu Tage gefördert und generell tun eher die ihre Meinung kund, die unzufrieden sind. Einzig der eher schlechte Service scheint für mich eine konsistente Aussage zu sein. Darum bin ich gespannt, welche Erfahrungen andere TPC-User mit Kabel Deutschland gemacht haben.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten