Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2011, 18:30   #4 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kabel Deutschland - Erfahrungsberichte?

Ja das meinte ich.

Hier noch ein "normaler" Durchgang.

http://speed.io/pics/4558/3815/speed.io.png

Grundsätzlich würde ich sagen, dass man bei Kabel Providern den Vorteil geniest, dass es eben nicht wie bei DSL läuft. Da wird einem ja meist eine Maximalzahl verkauft und ob man die wirklich erreicht steht in den Sternen. (Ist das bei VDSL auch so?)

Ich kann hier in DD auch 100MBit von Kabel Deutschland bekommen, aber eigentlich komme ich mit den 4MB/sec locker hin. Und so viele Gegenstellen, die da mehr liefern könnten, gibt es eigentlich gar nicht. Somit sind mir die 100MBit die 10€ mehr nicht wert, auch wenn die 6MBit Upstream durchaus verlockend wären.

Wie Du siehst, stimmt auch der Ping was in meinen Augen auch für Internet per Kabel spricht.

Technisch ist also Kabel Deutschland sehr zu empfehlen. Aber vom Kunden Service habe ich nicht viel Gutes gehört.
Wenn man sich mit den rumstreiten muss, wird es glaub ich übel. Meine Schwägerin hat das erst durch, wobei da noch ein Sub-Reseller mit im Boot ist. Die hat TV+Internet von Tele-Columbus, welcher die Anschlüsse von Kabel Deutschland verkauft. Da bekommt sie nur 6MBit - aber für den selben Preis wie die 32MBit von KD. Zu KD darf sie aber nicht gehen, da eben Tele-Columbus in dem Gebiet zuständig ist.

Richtig ärgerlich wurde es aber beim DVB-C Receiver. Sie fragte ob der alte (vorhandene) Technisat gehen würde - TC bzw. KD sagte nein. Also musste sie den KD eigenen nehmen (irgend ein Humax Teil). Das Ende vom Lied war, dass er direkt nach dem Anschließen kaputt ging. Vermutlich Überspannung. Also getauscht - der 2. ging genauso kaputt. Den dritten hat der zuständige Net-Cologne Mitarbeiter angesteckt - was soll ich sagen - es blitzte kurz auf und das Teil war wieder Defekt.
Da sich nun TC Zeit ließ, haben wir den alten Technisat angeschlossen - inkl. KD Card (wegen Verschlüsselung). Und was soll ich sagen - es funktionierte alles einwandfrei.
Also TC bzw auch KD angerufen - den Receiver von denen gekündigt (soll ja 3 oder 5€ im Monat extra kosten). Nächste Rechnung kam dann inkl. Receiver Miete - also wieder Beschwert - keine Reaktion. Erneut ne Mail an den Kunden Service - keine Reaktion. Immer wieder die 3-5€ Receiver Miete zurück gebucht. Das Ganze Spiel ging so mehrere Monate weiter. Irgendwann hat sie nen neuen Receiver bekommen (irgend ein anderer Hersteller) und der läuft jetzt. Da sie das Spiel satt hat, hat sie sich wohl oder übel mit den 3/5€ Receiver Miete pro Monat arangiert.

Im Netz gibt es aber noch mehrere Fälle - vor allem im Bereich Kündigung sieht es wohl nicht sonderlich rosig aus.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
simply mod (20.08.2011)