Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2011, 07:44   #4 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neuer pc langsam

Hi,
der Prozessor ist ja nicht wirklich vom Takt her schneller. Den Doppel-Kern merkt man auch nicht bei allen Programmen. Bei dem Preis für das Komplettpaket tippe ich auch auf etwas "älteres" einfaches Board und beim Rest nicht grad auf High-End Ware.

Ferndiagnose ist schwierig, da man mal in BIOS schauen müsste ob alles korrekt eingestellt ist. Guter Flaschenhals ist, wenn der SATA-Controller in den IDE-Compatibilitätsmodus geschickt wird um den Treiber nicht in die XP-Installation integrieren zu müssen.

Waren auf dem Komplettrechner evtl. schon alles vorinstalliert? Man bekommt ja häufig voll zugemüllte Rechner (Testversionen ect.).

Evtl. wären auch ein paar Infos zu den Komponenten ganz hilfreich. Bei Hintergrundinfo 3GHz-Dell PC und X255 ist das alles bissel Glaskugel.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten