Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2011, 14:03   #1 (permalink)
Sebib
Abakus
 

Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 30

Sebib befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows XP/ Vista Installationsprobleme

Hallo alle zusammen.
Im Netz gibt es vieler solcher Threads und Problembeschreibungen. Leider habe ich alles versucht doch bisher war alles erfolglos.
Daher möchte ich mich an euch wenden, da ich mittlerweile nicht weis ob ev. ein Hardwareproblem besteht....

Ich habe folgendes System:
Mobo: Asus M2N32- SLI Deluxe
Prozessor: AMD 6400+ dual core
2x 2GB Ram Mushkin enhanced
Geforce GTX 460 OC Graka von PNY
2x Seagate Barracuda 320 GB (haben nur SATA Anschluss)
(Funktion wurde mit dem Seagate Dos Tool überprüft.)
LG Laufwerk (hat nur SATA Anschluss)
580W Netzteil
Termaltake Tower
(Teile habe ich gebraucht gekauft)


Nun es ist nicht das erste mal dass ich ein PC zusammenbaue und das Windows aufspiele...Aber hier komme ich einfach nicht weiter.....

Installation WIN XP
Raid deaktiviert und nur eine Platte angeschlossen.(IDE Modus kann nicht ausgewählt werden..)
Windows Installation startet. Ich installiere Treiber per Diskette (F6) (Treiber habe ich mir auf der bootbaren Asus DVD geholt) formattiere usw. Festplatte wird erkannt Daten usw. werden kopiert, System startet neu und die Installation beginnt auch wieder von vorne...
Habe das ganze auch mit der Treiberintegration mittels N-Lite versucht... Ändert nichts...
Ich habe heute versucht einen Ram zu entfernen. Installation geht beim ersten reebot weiter bis zum Ende. Beim letzten neustart vor dem ersten Einstieg im System kommt ein Bluscreen und nichts geht weiter....

Ich habe im Bios ziemlich alles versucht... Wei nicht mehr weiter...

Installation WIN VISTA
da komme ich bis zur ansicht wo man die Festplatte sieht und die treiber installieren kann. Ich wähle den SATA Treiber aus und dann kommt nach ein paar sekunden wieder ein Bluescreen....

Ist es möglich das eventuell das Mobo einen defekt hat?
Win XP Cd ist sicher in Ordnung da ich diese bei meinem alten System erst vor kurzem installiert habe...

Ich weis nicht mehr weiter.

Vielen Dank im Voraus

Geändert von Sebib (21.08.2011 um 14:21 Uhr)
Sebib ist offline   Mit Zitat antworten