TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2011, 15:03   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 30

Sebib befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows XP/ Vista Installationsprobleme

Hallo alle zusammen.
Im Netz gibt es vieler solcher Threads und Problembeschreibungen. Leider habe ich alles versucht doch bisher war alles erfolglos.
Daher möchte ich mich an euch wenden, da ich mittlerweile nicht weis ob ev. ein Hardwareproblem besteht....

Ich habe folgendes System:
Mobo: Asus M2N32- SLI Deluxe
Prozessor: AMD 6400+ dual core
2x 2GB Ram Mushkin enhanced
Geforce GTX 460 OC Graka von PNY
2x Seagate Barracuda 320 GB (haben nur SATA Anschluss)
(Funktion wurde mit dem Seagate Dos Tool überprüft.)
LG Laufwerk (hat nur SATA Anschluss)
580W Netzteil
Termaltake Tower
(Teile habe ich gebraucht gekauft)


Nun es ist nicht das erste mal dass ich ein PC zusammenbaue und das Windows aufspiele...Aber hier komme ich einfach nicht weiter.....

Installation WIN XP
Raid deaktiviert und nur eine Platte angeschlossen.(IDE Modus kann nicht ausgewählt werden..)
Windows Installation startet. Ich installiere Treiber per Diskette (F6) (Treiber habe ich mir auf der bootbaren Asus DVD geholt) formattiere usw. Festplatte wird erkannt Daten usw. werden kopiert, System startet neu und die Installation beginnt auch wieder von vorne...
Habe das ganze auch mit der Treiberintegration mittels N-Lite versucht... Ändert nichts...
Ich habe heute versucht einen Ram zu entfernen. Installation geht beim ersten reebot weiter bis zum Ende. Beim letzten neustart vor dem ersten Einstieg im System kommt ein Bluscreen und nichts geht weiter....

Ich habe im Bios ziemlich alles versucht... Wei nicht mehr weiter...

Installation WIN VISTA
da komme ich bis zur ansicht wo man die Festplatte sieht und die treiber installieren kann. Ich wähle den SATA Treiber aus und dann kommt nach ein paar sekunden wieder ein Bluescreen....

Ist es möglich das eventuell das Mobo einen defekt hat?
Win XP Cd ist sicher in Ordnung da ich diese bei meinem alten System erst vor kurzem installiert habe...

Ich weis nicht mehr weiter.

Vielen Dank im Voraus

Geändert von Sebib (21.08.2011 um 15:21 Uhr)
Sebib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 15:27   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP/ Vista Installationsprobleme

Was kommt denn für ein Bluescreen bei XP und Vista?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 15:45   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 30

Sebib befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP/ Vista Installationsprobleme

Hallo

bei XP kommt dieser.
(Das System erkennt das Win installiert ist aber der Bluescreen kommt auch im Abgesicherten Modus.)

Technische Information Fehler:
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
**STOP: 0x000000ED (0x8935F390,0xC000014F,0x00000000,0x00000000)
Sebib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 15:59   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.727

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows XP/ Vista Installationsprobleme

"Raid deaktiviert und nur eine Platte angeschlossen.(IDE Modus kann nicht ausgewählt werden..)" - das stößt mir gerade ein wenig auf.

Warum genauer kann IDE nicht gewählt werden?
Klingt für mich nach Fehlsettings im BIOS bisher - mal ganz simpel die "Load setup defaults" ausführen könnte da der erste Ansatz sein.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 16:01   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP/ Vista Installationsprobleme

kommr der Fehler bei beiden Platten?

und du lässt das Raid auch nach der Install von Win raus?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 16:12   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 30

Sebib befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP/ Vista Installationsprobleme

Fehler kommt bei beiden Platten....

Bei IDE meine ich dass das Laufwerk und die Festplatten Sata2 kabel dran haben.
Im bios gibt es schon den Menüpunkt
IDE Master
IDE Slave im MAIN Menü

aber im Advanced Menu -> Onboard Device Config ->kann ich nur SATA, RAID oder Off auswählen...
Das Raid hab ich deaktiviert da ich sonst nicht weit komme...

Ich versuchs mal mit den default settings...
Sebib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 09:19   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 30

Sebib befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP/ Vista Installationsprobleme

Sooo

@ swatcher1 vielen dank du lagst richtig.
Irgendwie war das Bios dermaßen verstellt dass keine Installation trotz Treiber usw. angenommen wurde....

Load default settings und alles ging plötzlich.

Vielen Dank für die schnellen Antworten an allen!
Sebib ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (23.08.2011)
Alt 26.08.2011, 20:41   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 30

Sebib befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP/ Vista Installationsprobleme

So
leider habe ich mich zu früh gefreut...
Nachdem ich Vista erfolgrechi installiert hab,e habe ich einige Progs wie 3D Mark 05/06 installiert um die System stabilität zu testen.
Alles soweit ok, alle Tests wurden erfolgreich beendet.

Heute will ich mein PC starten es kommt der DOS Screen boot.ini konnte nicht gefunden werden!!
Im Internet gesurft und habe versucht alles mit der Vista Reparaturkonsole zu reparieren. Sobald ich die Treiber vom SATA ausgewählt habe dauerte es nicht lange und dan kam wieder ein Bluescreen....

So ich habe mir darauf mein altes WIN XP64 bit herausgesucht mit der Asus CD die Floppys mit den 64bit Treiber erstellt und neu installiert.
Nur eine Festplatte BIOS, auf default settings , Festplatte wurde erkannt aber die installation ....... ging wieder von forne los...

Ich weis nicht was ich noch machen soll.
Habe versucht einen Ram zu entnehmen hat nichts geholfen.

Ich weis nicht mehr weiter. HW sollte ja in Ordnung sein da ich ja das Sys am Laufen hatte und alle Bench tadellos funktionierten...

Komme ich wenn ich die Platte Jumper einen Schritt weiter Instal.l geht nach neustart weiter beim letzten neustart kommt dann wieder der Bluescreen...

Was sagt ihr dazu?
Könnte theoretisch die Batterie vom Board leer sein? Ich kann ausserdem von den 6 SATA Anschlüssen nur 5 verwenden da der erste von der Graka überdeckt wird..
Vielen Dank im Voraus!

Geändert von Sebib (26.08.2011 um 21:15 Uhr)
Sebib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 23:29   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.727

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows XP/ Vista Installationsprobleme

Ja, leere Batterie wäre durchaus nicht unmöglich - besonders wenn Du eine schaltbare Steckdosenleiste in Benutzung hast (und ausmachst) oder der Vorbesitzer dies tat.
In dem Fall wird die Batterie nämlich schlecht stärker beansprucht als wenn Spannung anliegt.

Das zu verproben ist ja recht kostengünstig - CR2032 kosten selbst im Laden vor Ort doch vermutlich max 1Eu. ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 10:02   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 30

Sebib befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP/ Vista Installationsprobleme

Ja genau so eine Steckdoseneinheit habe ich.. Ausserdem ist das Board gebraucht und ist ja auch bereits einige Jahre in Betrieb.

Etwas was noch dazu beitragen ''könnte'' ist, dass er das Board einige Zeit so herumliegen lassen hat. Im ausgebautem Zustand..

Heute hol ich mir eine Batterie.
Mal sehen...
Sebib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 11:49   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 30

Sebib befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP/ Vista Installationsprobleme

So Batterie getauscht. Hat nix gebracht...

habe gesehen das im BIOS beim IDE FUNKTION SETUP alles auf [Enabled] steht.
OnChip IDE Channel0
IDE DMA transfer access
IDE Prefetch Mode

Im MAIN MENU sehe ich aber die HDD und das DVD Laufwerk als S-ATA

Bei der SERIAL ATA CONFIGURATION -
SERIAL ATA CONTROLLER [ENABLED]
RAID Enabled [DISABLED]


Silicon SATA2 controller steht auf SATA Mode.

Ist vill. da was falsch?thx
Sebib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 12:40   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.727

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows XP/ Vista Installationsprobleme

Hast Du nach dem besagten Batterie-Wechsel ebenfalls nochmal "Load setup defaults" durchgeführt...?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 13:20   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 30

Sebib befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP/ Vista Installationsprobleme

Nein . Versuch ich gleich.
Sebib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 14:48   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 30

Sebib befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP/ Vista Installationsprobleme

Nein auf load default settings bringt nichts.

Habs nochmal mit Vista verusucht.
Komischerweise findet es keine HDD.
Ich versuche den Treiber per diskette zu installieren dann kommt ein Bluescreen.

IQRL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Sebib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 09:25   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 30

Sebib befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP/ Vista Installationsprobleme

So ich denke der Übeltäter ist gefunden.

Und zwar habei ich im BIOS diesen Wert

Silicon SATA2 controller [SATA Mode].
Habe den auf [Disabled] gestellt und schon konnte ich wieder Booten....
Der wird schon irgendwie ein Problem auslößen.

Vielen Dank trotzdem für die Tipps!
Sebib ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installationsprobleme, vista, windows, xp or


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows XP Installationsprobleme sSeLeMaHs Windows & Programme 2 01.10.2010 20:44
[Vista] Windows Vista Upgrade anytime LeoHart Windows & Programme 7 27.10.2007 16:01
[Vista] Gibt es einen CD-****** der auf Windows Vista funktioniert? Shin-Anubis Windows & Programme 6 13.10.2007 15:20
Windows Vista Installation: alter Windows XP Bootmanager startet Vista nicht. stevie Windows & Programme 12 06.08.2007 20:34
Installationsprobleme bei BF2 fab Games Talk allgemein 4 15.08.2005 22:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved