Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2011, 00:04   #8 (permalink)
_SpyBytes_
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLan für DesktopRechner

Zitat:
Zitat von Pilzkopf Beitrag anzeigen
Ich klink mich hier mal ein:
Wir haben hier in unserer Studentenbude ab morgen hoffe ich Unitymedia, der Router steht aber im Zimmer nebenan. Da Bohren natürlicht nicht gerne gesehen wird ist jetzt die Frage für mich: WLAN oder LAN?

Wie groß ist der Performanceunterschied? Schafft das WLAN auch die 64MBit zu nutzen?
Ich selber habe WLAN immer nur am Laptop zum surfen genutzt, nun muss es aber eventuell auch am PC taugen, sollte also auch für Datendownloads und zocken geeignet sein, wo ich leider über 0 Erfahrungswerte verfüge.
Danke für deinen Post. Immo liegen bei mir genau die gleichen Bedingungen vor: WG, Router nebenan, Bohren nicht toll, WLan nur via Laptop genutzt, kaum Erfahrung mit WLan via DesktopRechner.

Ich denke, wenn wir die Fragen/Probleme auf einen Vergleich zwischen internen PCIe Adapter und USB Adapter fixieren und dies kurz abwägen und zu einem möglichen Ergebnis kommen, dann wäre uns bestens geholfen

Immo plagen mich die selben Probleme
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Pilzkopf (24.08.2011)