Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2011, 12:58   #7 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage wegen Coreunlocking

Was möchtest du denn für Hilfe?
Probieren kannst du es sicherlich, Garantie ist dann futsch und das dir jemand "versichert" das alles ohne Probleme funktioniert, wird nicht passieren... weil du dich dann außerhalb der Spezifikationen des Prozessors befindest.
38°C ist gar nix, ab 65°C kannst du dir gedanken machen.
Nimm einfach mal Prime95 und lass das 5 Minuten mit "Just Stress Testing" laufen. (Run a Torture Test einfach auf Okaj) und dann schau dir die Temps mit CoreTemp an, da steht auch, wann er anfängt zu limitieren TJMax. diesen Wert sollte er NIE erreichen, auch mit freigeschalteten Core und Übertaktung nicht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten