TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2011, 14:43   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 6

quetic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage wegen Coreunlocking

Hallo Hab Mall eine Frage.

Und Zwahr

Habe mir Heute ein AMD Phenom II X2 560 Black Edition (2x 3.3GHz) 2x512k SockAM3 (Callisto) BOX


Bestehlt und dazu folgendes board


MSI 760GM-E51 AMD 760G mATX SockAM3


Meine Frage ist Mit der Combie Standart Kühler und 500 wat nezteil Coerunlocking Über Haupt Drin ?



Meine 2 Frage falls Ja dann Muss Ich doch nur Im bios Denn COREUNLOCKER auf enabel machen und neu starten oder ?



Falls alles nicht zutrifft bitte eine Erklärung wie ich wieleicht die core dan frei machen Könnte oder kann Thx im voraus
quetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 14:53   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage wegen Coreunlocking

Jop sollte funktionieren... ob die Kerne auch stabil freigeschaltet werden.. ist natürlich immer Glückssache.

Schön im MSI-Forum mit Bildern:

MSI's Unlock CPU Core Technology
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 14:57   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 6

quetic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage wegen Coreunlocking

Ok hab das bis jezz einmall mit nem n68c-s ucc gemacht und nem ahlton x3 da wahr das board dan hinüber will nur wermeiden das das jezz wieder pasirt weild er lauft ja so auf 80 watt der phenom und das board solte ja bis 125 gehen bleibe ich dann in den werten wo mein mainbord heile bleibt ?

weil alls ich den schon auf 95 watt laufenden ahtlon x3 auf meinem asrock n68c -s ucc unlocked gemacht habe wahr das ganze board Im eimer

Und falls es nicht stabiel laufen wird wie merke ich das fährt er dann net hoch oder wie ist das ?
quetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 15:27   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage wegen Coreunlocking

Gute Frage, hatte ich noch nie, ich glaube die Teile stürzen dann beim Prime95 regelmäßig ab, oder es lässtsich gar nicht erst starten... das UCC das Board schrottet glaube ich nicht, eher das alles wieder mit nem BIOS Reset zurückgesetzt werden kann.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
quetic (24.08.2011)
Alt 24.08.2011, 15:29   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 6

quetic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage wegen Coreunlocking

falls das board dann net mehr angehen solte bzw der pc strom raus bios batterie rausgefumeld und es ist alles beim alten oder? will nur sicher gehen nich das ich wen morgen mein packet ankommt dann auff einmall da stehe
quetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 13:42   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 6

quetic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage wegen Coreunlocking

So Habe jezz den cpu und mainbord hier so weit alles am laufen Standart cpu Kühler von Amd drauf wen ich fierfoz auf habe was downloade hatt der cpu 29 -31 grad allso im leer lauf was mti games ist kann ich noch net sagen . so meine frage da ich ihn noch auf 2 kernen laufen habe solte ich oder kann ich mit der temparatur probiren die kerne frei zu machen oder wird er dann auf jeden fall zu warm ? laut hardware monitor braucht er auch nur 65 watt im moment und von da habe ich auch die temparaturen. wen ich youtube video schaue und nen game instal is er schon bei 38 Grad Laut Program . hilfe währe nett
quetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 13:58   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage wegen Coreunlocking

Was möchtest du denn für Hilfe?
Probieren kannst du es sicherlich, Garantie ist dann futsch und das dir jemand "versichert" das alles ohne Probleme funktioniert, wird nicht passieren... weil du dich dann außerhalb der Spezifikationen des Prozessors befindest.
38°C ist gar nix, ab 65°C kannst du dir gedanken machen.
Nimm einfach mal Prime95 und lass das 5 Minuten mit "Just Stress Testing" laufen. (Run a Torture Test einfach auf Okaj) und dann schau dir die Temps mit CoreTemp an, da steht auch, wann er anfängt zu limitieren TJMax. diesen Wert sollte er NIE erreichen, auch mit freigeschalteten Core und Übertaktung nicht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 14:21   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 6

quetic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage wegen Coreunlocking

ok alles klar danke
quetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 17:15   #9 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage wegen Coreunlocking

Für den Dauerbetrieb unter 65Grad bleiben. Solange du da nicht dauerhaft drüber bist kein Problem. Der Boxed sollte auch mit 4 Kernen klar kommen. Der Lüfter sollte ja eh nicht die ganze Zeit voll drehen.
Und die 65W die dir gezeigt werden sind völliger quatsch, da es bisher keine Software gibt, welche genau ermitteln kann, wie viel W die CPU genau in dem Moment braucht. Das sind Angaben, welche sich von der TDP ableiten und 100% Auslastung entsprechen.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 20:44   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 6

quetic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage wegen Coreunlocking

naja bei hw monitor zeigt er watt vom cpu an deswegen dachte ich habs aber auch noch net hinbekommen die kerne frei zu machen leider m,it dem heunen kühler und windows7 lauft er jezz mit 2 kern bei 26 grad wen er bischen was machen muss allso solte die temp passen nur bekomme ich das unlocken net hin
quetic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
coreunlocking, frage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage wegen netzteil KoBa Gehäuse, Lüfter & Netzteile 19 03.09.2006 20:48
Mal ne Frage wegen des: Renommee-Modifikators COBRANOWSKI Off Topic 1 07.04.2006 13:50
Frage wegen Graka??? horoz1987 Sonstige Hardware 5 26.02.2005 15:40
Frage wegen Mobile CPU.....? Flexxx CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 19.01.2005 17:33
2400+ Frage wegen Multiplikator Holgi AMD: CPUs und Mainboards 0 19.02.2003 00:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved