Thema: NAS an Router
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2011, 23:07   #8 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: NAS an Router

Also:

DHCP am Router war aktiviert- NAS hat allerdings keine Adresse bekommen.
Nachdem ich die aktuelle Firmware geflasht hab, konnte ich das NAS auf dynamische IP umstellen. Ging immernoch nicht.

Hab jetzt eine fixe IP vergeben, damit funktionierts.
Kann aufs NAS zugreifen.

Allerdings hab ich jetzt ein neues Problem mit dem SMB:
ich kann auf Windows Ebene über den Explorer via Hostname auf den SMB zugreifen. Allerdings bringt er auf zwei Windows 7 Rechnern einen Zugriffsfehler
SMB ist alles ohne Sperre freigegeben.

( Auf \\<hostname> kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keinen Berechtigung.....Netzwerkfehler (120.)

Netzwerkfehler 1208 könnte Berechtigungslevel des Lan Managers sein.
Dafür hab ich den Registry Eintrag dazu geändert (siehe Link)

Will aber immer noch nicht...

----------

Ist Fat32 nicht supported? Kanns daran liegen

----------

€ 3: jetzt gehts
zumindest grob. Kann nur auf Freigaben direkt zugreifen, nicht auf das NAS selbst.

Also: \\<hostname> geht nicht
Aber: \\<hostname>\<freigabe>

weiß der Geier warum...
Tim ist offline   Mit Zitat antworten