Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2011, 15:41   #1 (permalink)
thomazzz
Abakus
 

Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 33

thomazzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage PC will nicht von CD/DVD booten.

Hi Leute, es geht um folgendes:

Ich habe die Hardware meines PCs ausgetauscht und möchte jetzt gerne Windows 7 installieren. Allerdings bootet mein PC nicht von CD bzw. DVD.
Ich habe im BIOS nachgeschaut und habe dort bei der Bootpriorität folgende Auswahlmöglichkeiten:

1. Removable Dev.
2. SATA: 3M-Samsung HD321KJ
3. ATAPI CD-ROM
4. IDE: SO HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40

Habe schon alles davon an erste Stelle gesetzt, jedoch bootet der PC immer nur das auf der Platte vorhandene Windows XP.

Das Laufwerk funktioniert allerdings, spielt CDs/DVDs innerhalb Windows Xp ab und kann sie natürlich auch lesen. An der DVD kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich auch andere DVDs ausprobiert habe, die garantiert funktionieren und auch bootfähig sind.

Hat jemand einen Rat, was ich machen kann ?

mfg Thomazzz.
thomazzz ist offline   Mit Zitat antworten