Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2011, 17:23   #5 (permalink)
simply mod
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC will nicht von CD/DVD booten.

"MaBo" kann auch für Mainboard stehen

Was passiert denn, wenn der PC von der DVD booten soll, also das DVDRAM-Laufwerk auf 1 steht und die DVD drin ist - läuft das Laufwerk wenigstens kurz an, oder passiert gar nichts?
Was für ein Mainboard hast du? Ich würde grade nicht hunderprozentig ausschließen, dass es Mainboards gibt, deren Southbridge kein IDE hat und deren extra IDE-Controller möglicherweise nicht bootfähig ist. Klingt zwar bescheuert, aber ausschließen kann mans nicht.
Ebenfalls wundert mich dieser generische ATAPI CD-ROM Eintrag in der Boot Priority Liste.

Edit sagt: Man könnte auch probieren, vom USB-Stick zu installieren, siehe z.B. hier.
Welchen Ursprungs ist denn deine Windows 7 DVD?
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (17.09.2011)