Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2011, 11:25   #6 (permalink)
tomsoron
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 18

tomsoron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "BlackScreen" mit GTX 295

Gerne, dann kommt jetzt aber eine lange Geschichte:

Ich hatte schon immer Probleme mit dem PC und hatte anfangs das Netzteil unter Verdacht.
Der PC bootete anfangs nicht auf anhieb, lief aber durch wenn er erst mal gebootet hatte.

Hab das Netzteil dann eingeschickt und der Hersteller hat mir ein neues funktionierendes gegeben.
Beim Einbau hab ich dann leider das Mainboard beschädigt, was ich selber nicht bemerkt habe.
Der PC hat also ab jetzt problemlos gebootet, hat sich dafür ganz unregelmäßig aufgehängt und das in jedem Betriebszustand.

Also hab ich den PC dann zum Service gebracht und der hat ihn unter die Lupe genommen.
Dort kam dann ans Licht, dass das Mainboard kaputt ist (Leiterbahn weggekratzt).

Im nächsten Schritt kam dann ein neues Mainboard zum Einsatz und der PC lief anfangs wieder wie er sollte.
Wenn ich jetzt aber länger Zocke, hängt sich der PC auf und ich bekomme einen schwarzen Monitor.
Wenn ich nur Bilder bearbeite, oder Musik abspiele kommt dieser Fehler nicht.
tomsoron ist offline   Mit Zitat antworten