TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2011, 17:35   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 18

tomsoron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard "BlackScreen" mit GTX 295

Hallo zusammen,

ich habe ein auffälliges Problem mit meiner Grafikkarte.
Nach ungefähr einer Stunde Last (Battlefield BC 2), bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und der PC reagiert nicht mehr.

Der Arbeitsspeicher, die CPU und das Mainboard wurden vom Service für okay erklärt, dass Netzteil ist von beQuiet und hat ausreichend Leistung.
Daher vermute ich den Fehler an meiner Graka.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wo das Problem liegt?
Ich versuche derzeit mit GPU-Z den Verlauf bis zu dem Problem aufzuzeichnen... Habt ihr sonst irgendwelche Anregungen oder Hinweise?

Grüße, Thomas
tomsoron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 20:14   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "BlackScreen" mit GTX 295

"Vom Service für okay erklärt" ist eine Aussage, deren Aussagekraft ich nicht wirklich hoch ansiedeln würde.
Begründung: Das Mainboard ist als einzelne Komponente nicht explizit zu testen. Ein 100%ig funktionierendes Mainboard kann man dann attestieren, wenn das System entweder stabil und ordnungsgemäß läuft, oder aber durch den testweisen Austausch von Komponenten in diesen Zustand gebracht werden kann. Der erste Fall trifft bei dir nicht zu und im zweiten Fall hätte man dir sagen können, woran es liegt.

Nun zur Herangehensweise: Lad dir die UltimateBootCD herunter und brenne das Image. Danach startest du von der CD und wählst über Memory -> Memtest86+ aus. Dieser startet in wenigen Sekunden und hat im mittleren Teil des Bildschirms zwei Zeilen mit einigen Informationen. Ganz links findest du die verstrichene Zeit, ziemlich rechts die Anzahl der Passes, also der Durchläufe. Unterhalb dieser Informationszeilen findest du eine Liste der gefundenen Fehler. Im Normalfall würde ein einfacher Durchlauf (Pass: 1) reichen, für erhöhte Zuverlässigkeit der Aussage würde ich aber 3 Durchläufe abwarten oder 2 Stunden, je nachdem, was später eintritt.
Sollte der Arbeitsspeicher ok sein, startest du erneut von der CD und wählst unter Hard Disk -> Diagnosis das Tool aus, dass deiner Festplatte entspricht. Bei Seagate/Maxtor nimmst du das Seagate-Tool, bei Western Digital das WD-Tool (dieses fragt nach der Auswahl noch nach einer Art Bootumgebung, hier ist EMM386 kompatibler) und bei IBM/Hitachi-Platten oder wenn dein Hersteller bislang nicht genannt wurde (betrifft explizit auch Samsung) oder wenn das eigentliche Tool nicht startet, nimmst du den Drive Fitness Test. Ein Test der Festplatte ist bei deiner Fehlersymptomatik nicht unbedingt der naheliegendste Ansatz, da ein Festplattenfehler sich aber durch verschiedenste Symptome zeigen kann und dieser Test nicht sonderlich lang dauert, würde ich ihn trotzdem machen.
Sind diese beiden Tests ok, lässt du unter Windows Furmark laufen. Dieser Test belastet rein die Grafikkarte und nach deiner Beschreibung würde ich ihn mindestens 3 Stunden laufen lassen, besser noch 6 Stunden oder länger. Es kann gut sein, dass der Fehler durch die unnatürlich hohe Belastung sehr schnell auftritt, aber um ihn auszuschließen, würde ich wirklich mehrere Stunden lang warten.

Wenn das alles ohne Fehlermeldung durch ist, kannst du nochmal Bericht erstatten. Dann, oder vielleicht schon vorher, könntest du auch noch ein paar Informationen über dein System herausrücken und ergänzen, seit wann der Fehler auftritt, ob dir zeitnah zum ersten Auftreten noch etwas anderes aufgefallen ist oder ob du etwas am System verändert hast.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 08:03   #3 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: "BlackScreen" mit GTX 295

Wenn RAM und HDD nach Simply Mods Vorgehen durch ist, wär ein Blick auf die Temperaturen interessant. Ausfall nach gewisser Nutzungszeit wäre für mich aber auch ein Indiz auf RAM oder Komponenten Temperatur.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 11:09   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 18

tomsoron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "BlackScreen" mit GTX 295

Hallo und danke für die zahlreichen Antworten.

Das Mainboard (Neuteil) wurde vom Service mit all den anderen Komponenten verbaut. Da muss man einfach mal davon ausgehen, dass dieses Teil in Ordnung ist.

Als erstes werde ich versuchen den Memtest zu machen.
Soll ich jeden Ram-Riegel einzeln testen, oder alle zusammen?

Danach werde ich die Festplatte checken, aber ich denke nicht das es damit zu tun hat.
Wenn hier keine Probleme auftreten kommt Furmark dran.


Zu meinem System:
Intel Core i7 920
MSI X58A-GD65
Zotac 295GTX
6GB Kingston DDR3 1066-7
beQuiet E6 700W
1TB Western Digital
tomsoron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 12:04   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "BlackScreen" mit GTX 295

Teste alle Riegel zusammen. Erst wenn dort Fehler auftreten sollte man die Riegel einzeln testen.

Zur Service-Aussage: Die Aussage, dass das Mainboard ok ist, stammt aus einer Zeit, als das System lief? Oder war das Problem quasi von da an vorhanden, als du den PC bekommen hast mit dem Board? Klär doch bitte mal die Hintergrundgeschichte noch etwas auf.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 12:25   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 18

tomsoron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "BlackScreen" mit GTX 295

Gerne, dann kommt jetzt aber eine lange Geschichte:

Ich hatte schon immer Probleme mit dem PC und hatte anfangs das Netzteil unter Verdacht.
Der PC bootete anfangs nicht auf anhieb, lief aber durch wenn er erst mal gebootet hatte.

Hab das Netzteil dann eingeschickt und der Hersteller hat mir ein neues funktionierendes gegeben.
Beim Einbau hab ich dann leider das Mainboard beschädigt, was ich selber nicht bemerkt habe.
Der PC hat also ab jetzt problemlos gebootet, hat sich dafür ganz unregelmäßig aufgehängt und das in jedem Betriebszustand.

Also hab ich den PC dann zum Service gebracht und der hat ihn unter die Lupe genommen.
Dort kam dann ans Licht, dass das Mainboard kaputt ist (Leiterbahn weggekratzt).

Im nächsten Schritt kam dann ein neues Mainboard zum Einsatz und der PC lief anfangs wieder wie er sollte.
Wenn ich jetzt aber länger Zocke, hängt sich der PC auf und ich bekomme einen schwarzen Monitor.
Wenn ich nur Bilder bearbeite, oder Musik abspiele kommt dieser Fehler nicht.
tomsoron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 12:35   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "BlackScreen" mit GTX 295

Also halten wir fest: Die Aussage der Serviceleute stammt von einem Zeitpunkt, zu dem der PC noch ordnungsgemäß lief. Damit sollten wir uns darauf nicht mehr verlassen.

Aber nun warten wir erstmal ab, wie sich dein PC bei den Tests schlägt.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 20:55   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "BlackScreen" mit GTX 295

Wie heiß wird denn die Grafikkarte beim zocken?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 08:52   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 18

tomsoron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "BlackScreen" mit GTX 295

GPU1 = 67°C
GPU2 = 60°C

Beide Temperaturen wurden unmittelbar vor einem Aufhänger gemessen.

Habe jetzt den Arbeitsspeicher überprüft, hier kam auch nach dem dritten Durchlauf kein Fehler.
tomsoron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 12:02   #10 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "BlackScreen" mit GTX 295

Okay, mehr als in Ordnung.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 16:51   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "BlackScreen" mit GTX 295

Also bei den Temperaturen gehe ich davon aus, dass auch Furmark kein Aufhängen provozieren wird.
Sollte dem so sein, würde ich im nächsten Schritt mal mit synthethischen Tests eine nahezu reine CPU-Last herbeiführen. Prinzipiell tuts dafür Prime oder Linx, meiner Erfahrung nach ist eine Kombination der beiden aber sogar noch etwas besser, um das Auftreten von Fehlern zu provozieren. Am besten lässt du beide in je zwei Instanzen laufen. Da die CPU-Last hierbei höher liegt als beim normalen Arbeiten, kann es sein, dass hier auch Fehler auftreten. Um da direkt was sagen zu können, wäre eine Beobachtung der CPU-Temperatur sinnvoll. Im Regelfall würde ich davon ausgehen, dass die Temperatur nach 15 Minuten nicht mehr signifikant ansteigt und darum, falls du den Test unbeaufsichtigt laufen lassen willst, keine Notwendigkeit besteht, die Temperatur zeitnah zu einem Absturz/Fehler nochmal auszulesen. Sollte auch dies über eine Dauer von zwei bis drei Stunden problemlos laufen (da du es nicht erwähnt hast, gehe ich davon aus, dass deine CPU nicht übertaktet ist - bei übertakteter CPU würde ich einen längeren Zeitraum wählen), könntest du im nächsten Schritt Furmark zusätzlich dazunehmen und bei den Einstellungen in Linx schauen, dass du mehr oder weniger den kompletten Arbeitsspeicher dazunimmst.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (21.09.2011)
Alt 21.09.2011, 17:01   #12 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "BlackScreen" mit GTX 295

Furmark aus meiner.Erfahrung her nur mit Prime, da ansonsten nicht genug CPU Leistung da ist, Furmark zu bedienen.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
simply mod (21.09.2011)
Alt 21.09.2011, 18:19   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "BlackScreen" mit GTX 295

Wenn Furmark alleine durchläuft, dann sehe ich kein reines Problem der Grafikkarte und würde mich erstmal auf andere Komponenten stürzen, was in diesem Falle dann Richtung Mainboard geht. Und um dort nen Fehler zu provozieren würde ich eher auf mehr Multitasking als auf das letzte Quentchen Grafiklast gehen. Prinzipiell hast du natürlich Recht, dass weitere Tests Furmarm beeinflussen.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 20:31   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 18

tomsoron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "BlackScreen" mit GTX 295

danke für die rege (an-) teilnahme

aktuell läuft gerade der festplatten test mit dem tool für western digital.

zuerst läuft einer kurzer test danach automatisch ein längerer.

melde mich danach wieder.


edit:
der kurze test hat keinen fehler an der hdd gezeigt
den langen test schaffe ich heute nicht mehr, da dauer knapp 3 stunden beträgt

mein pc ist des weiteren auch nciht übertaktet, hab auch nichts daran gebastelt

Geändert von tomsoron (21.09.2011 um 20:56 Uhr)
tomsoron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 22:50   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 18

tomsoron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "BlackScreen" mit GTX 295

so ich hab grad mit nem kollegen company of heros gespielt.

das match dauerte 71 Minuten und der PC hat gehalten.

dann war ich ein paar minuten in der lobby, also keine großartige anforderung an die graka und da schmiert mir das ding auf einmal wieder ab.

jetzt bin ich verwirrt, weil die aufhänger nicht unmittelbar mit dem moment der größten graka-auslastung zu tun haben.

vieleicht doch cpu?

Geändert von tomsoron (22.09.2011 um 00:26 Uhr)
tomsoron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 18:59   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 18

tomsoron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "BlackScreen" mit GTX 295

so es gibt Neuigkeiten, aber nur bedingt gute.

Der PC wurde jetzt je 2 Stunden mit Prime bzw. mit Furmark gestresst.

CPU Temperatur maximal 78°C
GPU Temperatur maximal 82°C

Keinerlei Aufhänger, oder Probleme.

Wir halten fest:
RAM okay
Festpaltte okay
CPU okay
GPU okay
Mainboard neu
Netzteil neu

Ich bin bischen ratlos, weil ich mir sicher bin, dass ich nach ner Stunde zocken bestimmt wieder das Problem habe.
Als nächstes lasse ich Prime und Furmark gleichzeitig laufen mal sehn was passiert....
tomsoron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 19:02   #17 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "BlackScreen" mit GTX 295

Mhhhhmmmm.... die Temps sehen soweit auch okay... weniger sind zwar besser, aber egal, die sollten keine Probleme machen..
Mit dem Test kann man ausschließen: CPU, Graka, PSU

RAM ist auch okay, Board ist neu?

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 19:10   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 18

tomsoron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "BlackScreen" mit GTX 295

Ja Board wurde vor vieleicht 6 Wochen neu verbaut.
tomsoron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 19:33   #19 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "BlackScreen" mit GTX 295

Aber das ist doch das beschädigte oder?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 19:38   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "BlackScreen" mit GTX 295

Schonmal den Treiber von der Grafikkarte deinstalliert und neu aufgespielt?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (22.09.2011)
Alt 23.09.2011, 09:07   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 18

tomsoron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "BlackScreen" mit GTX 295

Nein da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Das erste Mainboard in diesem PC war kaputt und wurde vor ca. 6 Wochen durch ein Neuteil ersetzt.

Grakatreiber hab ich ehrlichgesagt noch nicht neu installiert.
Probier ich gleich mal.

edit:
Ich hab heute Nachmittag ca. 90 Minuten gezockt ohne Probleme.
Dabei hab ich sogar alle Grafikeinstellungen auf maximum gestellt, 16fach AA, dafür kein vsync und hbao.

Geändert von tomsoron (23.09.2011 um 18:36 Uhr)
tomsoron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 09:19   #22 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 18

tomsoron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "BlackScreen" mit GTX 295

Jetzt hab ich es wohl doch verschrien.

Gestern Battlefield gestartet, dann ca. 20 Sekunden gespielt und dann wieder das selbe Problem.

Ich glaub ich setz den PC neu auf und schau was passiert.
tomsoron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 14:47   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "BlackScreen" mit GTX 295

Neue Treiber schon probiert?

Wenn nicht. Sicherung vom System machen und mal neu installieren, wenns nix gebracht hat kannste ja dann die Sicherung zurück spielen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 22:54   #24 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 18

tomsoron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "BlackScreen" mit GTX 295

so hab jetzt den pc neu aufgesetzt.
alle treiber sind auf dem neuesten stand.

battlefield gestartet, keine 10 sekunden gespielt, gleicher fehler wie immer.

software kanns wohl nicht sein.

nachtrag:
und schon wieder der gleiche fehler
bin total genervt
macht es sinn mal per fernabsatz ne neue graka zu bestellen und zu testen?

Geändert von tomsoron (25.09.2011 um 23:15 Uhr)
tomsoron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 14:01   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "BlackScreen" mit GTX 295

Haste keine im näheren Umfeld die du mal einbauen könntest?

Kumpel, Tante, Vater, Kousine?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
295, blackscreen, gtx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger? swatcher1 NVIDIA GeForce Grafikkarten 63 30.06.2010 02:26
WinXP: bei Rechtsklick, Strg+C, "Entf", "Datei" startet ein Setup Pirke Windows & Programme 2 04.05.2007 14:29
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 20:35
Im Menü "Change signal or HD format" fehlt die Option "Composite" drzarkov NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2007 21:48
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved