Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2011, 15:51   #11 (permalink)
simply mod
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "BlackScreen" mit GTX 295

Also bei den Temperaturen gehe ich davon aus, dass auch Furmark kein Aufhängen provozieren wird.
Sollte dem so sein, würde ich im nächsten Schritt mal mit synthethischen Tests eine nahezu reine CPU-Last herbeiführen. Prinzipiell tuts dafür Prime oder Linx, meiner Erfahrung nach ist eine Kombination der beiden aber sogar noch etwas besser, um das Auftreten von Fehlern zu provozieren. Am besten lässt du beide in je zwei Instanzen laufen. Da die CPU-Last hierbei höher liegt als beim normalen Arbeiten, kann es sein, dass hier auch Fehler auftreten. Um da direkt was sagen zu können, wäre eine Beobachtung der CPU-Temperatur sinnvoll. Im Regelfall würde ich davon ausgehen, dass die Temperatur nach 15 Minuten nicht mehr signifikant ansteigt und darum, falls du den Test unbeaufsichtigt laufen lassen willst, keine Notwendigkeit besteht, die Temperatur zeitnah zu einem Absturz/Fehler nochmal auszulesen. Sollte auch dies über eine Dauer von zwei bis drei Stunden problemlos laufen (da du es nicht erwähnt hast, gehe ich davon aus, dass deine CPU nicht übertaktet ist - bei übertakteter CPU würde ich einen längeren Zeitraum wählen), könntest du im nächsten Schritt Furmark zusätzlich dazunehmen und bei den Einstellungen in Linx schauen, dass du mehr oder weniger den kompletten Arbeitsspeicher dazunimmst.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (21.09.2011)