Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2011, 12:27   #1 (permalink)
cwsinno
Neuling
 

Registriert seit: 11.10.2011
Beiträge: 3

cwsinno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bild friert ein

Hallo,
hab leider gleich ein paar Probleme und glaube es liegt an der Grafikkarte.
Zum System:

MSI K9N SLI 7250 v2 (AMI V3.10 04/07/0
MSI 7600GS
DualCore AMD 64X2 6400+
4GB RAM
480Watt
Windows 7 32bit

Sobald ich Anwendungen/Spiele starte die die Grafik etwas beanspruchen friert das Bild ein und nur ein PC-Neustart hilft.

zB wenn ich FurMark starte kommt es nach 5 Sekunden zum Hänger, das gleiche bei WOW oder wenn ich die Leistungsbewertung des PC´s über Windows ausführen will kommts bei "3D Direct Batch" zum freeze.
Kann aber auch passieren wenn der Bildschirmschoner länger läuft oder wenn über Firefox zuviele flashplayer offen sind...
Ein weiteres Problem (das wahrscheinlich im Zusammenhang steht!??) ab und zu verliert der Bildschirm das Signal vom Computer. Kabel und Bildschirm hab ich als Fehlerquelle schon ausgeschlossen. Bildschirm sucht Signal (Analog, Digital) gibt schliesslich auf: "Signalkabel überprüfen"

Nach 10-20 Neustarts hab ich meistens wieder ein Signal. Hab dann wieder für ein paar Tage Ruhe und plötzlich ist wieder das Bild weg...

Hab bereits RAM mit dem Windows-Tool überprüft, die sinds anscheinend nicht. Hab Windows schon mehrmals neu aufgesetzt mit den aktuellsten Treiber aber hab immer noch das Problem.
Temperaturen 30 bzw. 55°
Das einzige was ich noch nicht versucht habe ist ein BIOS Update weil bei meinem Glück dann wahrscheinlich gar nichts mehr funktioniert!!


Wären die Probleme ev. durch ein BIOS Update noch zu beheben oder kann es nur an der Grafikkarte liegen? Hab leider keine "Ersatz-Grafikkarte" zur Hand...
Kann mir vielleicht jemand helfen die aktuelle BIOS-Version zu finden? Habe gehofft das Programm "Live Update" würde ev. das BIOS updaten (verspricht zumindest die MSI Homepage) aber das findet auch keine aktuelle Version!? Nur unnötiges Zeug...

Bitte um Rat wie ich weiter vorgehen soll?
cwsinno ist offline   Mit Zitat antworten