TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2011, 12:27   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.10.2011
Beiträge: 3

cwsinno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bild friert ein

Hallo,
hab leider gleich ein paar Probleme und glaube es liegt an der Grafikkarte.
Zum System:

MSI K9N SLI 7250 v2 (AMI V3.10 04/07/0
MSI 7600GS
DualCore AMD 64X2 6400+
4GB RAM
480Watt
Windows 7 32bit

Sobald ich Anwendungen/Spiele starte die die Grafik etwas beanspruchen friert das Bild ein und nur ein PC-Neustart hilft.

zB wenn ich FurMark starte kommt es nach 5 Sekunden zum Hänger, das gleiche bei WOW oder wenn ich die Leistungsbewertung des PC´s über Windows ausführen will kommts bei "3D Direct Batch" zum freeze.
Kann aber auch passieren wenn der Bildschirmschoner länger läuft oder wenn über Firefox zuviele flashplayer offen sind...
Ein weiteres Problem (das wahrscheinlich im Zusammenhang steht!??) ab und zu verliert der Bildschirm das Signal vom Computer. Kabel und Bildschirm hab ich als Fehlerquelle schon ausgeschlossen. Bildschirm sucht Signal (Analog, Digital) gibt schliesslich auf: "Signalkabel überprüfen"

Nach 10-20 Neustarts hab ich meistens wieder ein Signal. Hab dann wieder für ein paar Tage Ruhe und plötzlich ist wieder das Bild weg...

Hab bereits RAM mit dem Windows-Tool überprüft, die sinds anscheinend nicht. Hab Windows schon mehrmals neu aufgesetzt mit den aktuellsten Treiber aber hab immer noch das Problem.
Temperaturen 30 bzw. 55°
Das einzige was ich noch nicht versucht habe ist ein BIOS Update weil bei meinem Glück dann wahrscheinlich gar nichts mehr funktioniert!!


Wären die Probleme ev. durch ein BIOS Update noch zu beheben oder kann es nur an der Grafikkarte liegen? Hab leider keine "Ersatz-Grafikkarte" zur Hand...
Kann mir vielleicht jemand helfen die aktuelle BIOS-Version zu finden? Habe gehofft das Programm "Live Update" würde ev. das BIOS updaten (verspricht zumindest die MSI Homepage) aber das findet auch keine aktuelle Version!? Nur unnötiges Zeug...

Bitte um Rat wie ich weiter vorgehen soll?
cwsinno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 13:41   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.560

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bild friert ein

Es ist wäre evtl noch wichtig das Netzteil genauer zu beschreiben

Hast du irgenwelche Gradikfehler mal gehabt?
Von welcher Komponente sind die Temperaturen?
Mal alles gesäubert vom Staub?

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 17:18   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.10.2011
Beiträge: 3

cwsinno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bild friert ein

Sry Netzeil hatte ich nen falschen Wert im Kopf hat doch nur 420W "LC Power LC420H-12"

Grafikfehler oder Meldungen gabs eigentlich keine das Bild friert ein und nichts geht mehr...
Allerdings hatte ich gerade wieder das Problem mit dem Bildschirm: "Signalkabel überprüfen" beim ca. 15. Neustart hatte ich endlich wieder ein Bild und folgende Fehlermeldung gleich nach dem Start: "WARNING!!! The previous performance of overclocking is failed and the system is restored to default settings"
Hab aber nie overclockingversuche gemacht!

CPU pendelt zw. 25-30° und die GPU laut FurMark (die 5Sekunden wos maximal funzt) 55°
Staub hab ich überhaupt keinen gefunden diese Staubfänger bringens wirklich...aber irgendwas anderes anscheinend nicht!

Würde aber gerne ausschließen das es was mit der Software zu tun hat bevor ich neue Hardware kaufe.
Könnten solche Probleme auch durch falsche Einstellungen beim Grafikkartentreiben entstehen oder doch eher typisch für ein Hardwareproblem? Falls so eine Diagnose aus der Ferne möglich ist
cwsinno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 18:37   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.560

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bild friert ein

Also bei einer neuinstallation sollte die Software raus sein. Ich Tendieren gerade Richtung Netzteil. Vorallem da Furmark relativ stark die Graka beansprucht und ein CPU Kern in der Regel voll ausgelastet ist. Wäre ein ersatzgerät mit besseren Leistungen vorhanden?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 18:56   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.10.2011
Beiträge: 3

cwsinno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bild friert ein

Hab leider keine Möglichkeit das Netzteil auszutauschen außer ich kauf ein Neues...nehme an es gibt sonst keine Möglichkeit mehr die Fehlerquelle weiter einzugrenzen?
cwsinno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 18:59   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.560

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bild friert ein

Naja, soweit ich es im Kopf hab, brauch die CPU alleine ~125W unter Last. Dazu noch Board mit bis zu 100, RAM Lüfter und kleinkram 40-50W und Graka auch nochmal. Und da LC-Power nich gerade der NR Hersteller ist, wäre es die erste ersichtliche Möglichkeit.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 19:08   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.622

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bild friert ein

CMOS Reset schon mal durchgeführt?

Hab das Problem, dass der Monitor kein Signal findet bei meinem Brett bei falschen/zu hohen OC-Einstllungen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (11.10.2011)
Antwort

Stichworte
bild, friert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bild friert ein Andi94 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 01.01.2010 23:02
Bild friert ein/PC bleibt hängen WOUNDeAD Sonstige Hardware 16 07.01.2009 17:12
Bild friert ein (7600GT) Hilfe! stephan555 NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 10.12.2008 15:09
Bild friert ständig ein! Masterchief1991 Grafikkarten und Displays allgemein 2 23.09.2007 10:46
Bild friert ein Grafikkarte zu heiß? rCSa Grafikkarten und Displays allgemein 7 13.10.2005 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved