Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2011, 03:53   #2 (permalink)
jusque
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Neuling braucht Hilfe bei RAM Steckern

1. teste mal bitte nur mit dem neuen 4gb Riegel, wenn der Computer dann nicht läuft, ist entweder der Ram defekt oder Ram und Mainboard vertragen sich nicht.

Läuft der Rechner auch bei 2gb + 4gb kombo nicht an ?
Läuft der Rechner mit 2 x 2gb in jeder Slotkonfiguration ?

Am besten auch noch einmal Bilder von den Ram Riegeln, sowie den Modellnamen des Mainboards posten. So ins blaue rein wird keiner die Komponenten erkennen und helfen können.

Prinzipiell kann Mischkonfiguration mit verschieden großen Ram-Riegeln durchaus problematisch sein, vorallem wenn sie auch noch von unterschiedlichen Herstellern und Alter sind.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten