TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2011, 00:38   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 1

thokiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuling braucht Hilfe bei RAM Steckern

Hallo!

Ich bin ein absoluter Neuling was so PC und Hardware angeht, da ich mich in meinem Leben bislang darum einfach nicht kümmern musste.
Aber man wird ja nicht jünger und irgendwann ist immer das erste Mal oder?

Also ich habe ein Mainboard von FUJITSU..Habe mir die Gebrauchsanleitung bereits auch schon besorgt.
ich möchte von meinen 4GB DDR4 Ram auf 8GB aufstocken.
Also bin ich in den nächsten Elektronikmarkt gegangen, habe einen der bereits eingebauten Blöcke vorgezeigt und gesagt, ich brauche einen der damit kompatibel ist. Man hat mir also einen Kingston 4GB DDR3 verkauft.
Allerdings habe ich mit dem Einbau so meine Schwierigkeiten.
Auf dem folgendem Foto sieht man die Steckplätze:
http://img143.imageshack.us/img143/8429/img0234fl.jpg

Hier ist auch ein Ausschnitt aus der UserManual, wie die Belegungen zu machen sind:
http://img190.imageshack.us/img190/1470/unbenanntsp.png

Ich habe irgendwie alles ausprobiert doch jedesmal wenn ich alle 3 Blöcke (2x2GB + 1x4GB) einstecke und den Rechner anmache, piepst der PC mehrere male und der Lüfter wird immer schneller so das man denkt, das er gleich explodiert und ich ihn schnell ausmache.

Kann mir wohl jemand erklären wie ich das nun einzustecken habe?
thokiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 03:53   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.542

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Neuling braucht Hilfe bei RAM Steckern

1. teste mal bitte nur mit dem neuen 4gb Riegel, wenn der Computer dann nicht läuft, ist entweder der Ram defekt oder Ram und Mainboard vertragen sich nicht.

Läuft der Rechner auch bei 2gb + 4gb kombo nicht an ?
Läuft der Rechner mit 2 x 2gb in jeder Slotkonfiguration ?

Am besten auch noch einmal Bilder von den Ram Riegeln, sowie den Modellnamen des Mainboards posten. So ins blaue rein wird keiner die Komponenten erkennen und helfen können.

Prinzipiell kann Mischkonfiguration mit verschieden großen Ram-Riegeln durchaus problematisch sein, vorallem wenn sie auch noch von unterschiedlichen Herstellern und Alter sind.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 07:42   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 631

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuling braucht Hilfe bei RAM Steckern

Guck mal bitte im Handbuch, wieviel RAM das Board maximal nimmt - das steht üblicherweise am Anfang in der Auflistung der Komponenten und Anschlüsse.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 18:45   #4 (permalink)
thokiwi111
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neuling braucht Hilfe bei RAM Steckern

Also zu den Bildern und den genauen Bezeichnungen kann ich erst morgen oder erst übermorgen Infos liefern, je nachdem wie ich das zeitlich schaffe.

Das Port schafft 16 GB laut Handbuch und auch mit unterschiedlichen Ramgrößen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, neuling, ram, stecker, steckern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuling brauch Hilfe bei PHP. Greeven Programmiersprachen 5 19.11.2006 09:59
SATA-Neuling braucht Hilfe TopperHarley Festplatten und Datenspeicher 13 09.03.2006 20:40
Technik-Neuling braucht eure Hilfe bezüglich RAM Evan RAM Arbeitsspeicher 4 20.11.2005 17:45
www.im-roemerlager.de braucht Hilfe ;-) Dj Piet Off Topic 22 17.02.2005 06:29
Newbie braucht Hilfe! Hann!bal AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved