TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Newbie braucht Hilfe!

Hallo erstmal,

ich hab da ein prob und zwar weis ich nicht ob ich auf mein Mainboard mit KT133 er Chipsatz ein T-Bird 1,4C draufmachen kann ohne das ich den FSB verändere. Ich hab schon im Bios nach einer einstellungsmöglichkeit gesucht ohne Erfolg! Muss ich denn erst den CPU freischalten um den FSB zu senken??? Ich will nur testen ob der CPU funktioniert, da ich ihn sehr günstig erworben hab und ihn auch gerne auf einem anderen PC der (noch nicht existiert) draufklatschen möchte.

Danke im Vorraus
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 02.10.2002
Beiträge: 222

Jakkki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kannst nen tb 1.4 c nicht auf nem kt 133 board laufen lassen, da der cpu einen fsb von 133 mhz hat das mainboard aber nur 100 mhz unterstützt. um den fsb zu heben oder zu senken musst du den cpu erst freischalten.(weißt ja bestimmt mit bleistift L1 und ich glaube L7 brücken verbinden--- bei l7 bin ich mir da aber nicht so sicher). hoffe ich konnte dir helfen.

mfg jakkki
Jakkki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also der tb 1400 'C' wird auf jeden fall nicht mit optimaler geschwindigkeit laufen. dafür brauchste den kt133 'A' liegt am 133 bustakt den der kt133 nicht unterstützt.

ansonsten sollte er jedoch mit 1050 mhz laufen....

zu jakki:

die cpu muss nicht freigeschaltet werden das sind die 'c' tbirds schon und für fsb overclocking ist das auch nicht notwendig sondern nur für den multiplikator bei 'b' thunderbirds und xp's
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

erstmal danke für die antworten aber ich weis immer noch nicht ob ich den CPU zum testen mal auf das Board machen kann?!
Ich meine ohne irgendwas zu verändern. Einfach nur gucken ob er noch intakt ist. ( natürlich sollte der PC dann auch noch Hochfahren )

danke
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

zitat: also der tb 1400 'C' wird auf jeden fall nicht mit optimaler geschwindigkeit laufen

damit meinte ich er läuft, aber halt nicht mit 1400 mhzs sondern mit 1050!
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.10.2002
Beiträge: 155

Buster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja , Du kannst Ihn da rauf machen!
Buster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, newbie

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
P3D braucht Eure Hilfe Raffnix Sport, Freizeit und Hobby 13 19.05.2015 18:42
PC Zusammenstellung! Anfänger braucht Hilfe!!! Yondaime CPUs und Mainboards allgemein 2 16.11.2006 13:10
Schüler braucht Hilfe bei neuem PC lowp Kaufberatung 16 02.12.2005 20:26
www.im-roemerlager.de braucht Hilfe ;-) Dj Piet Off Topic 22 17.02.2005 06:29
moin ein Newbie braucht eure Hilfe x-m@nn AMD: CPUs und Mainboards 9 16.01.2003 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved