TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2003, 20:03   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 7

x-m@nn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard moin ein Newbie braucht eure Hilfe

habe mir ein neues system gekauft besteht aus :

AMD 2400+
Asus A7N8X nforce2
Samsung 512MB DDR RAM PC 333
Infineon 512MB DDR Ram PC 333
Hercules 9700 pro
Enermax 460W
Lüfter ist ein ARCTIC COOLER COPPER SILENT TC soll bis zu ein 2900+ reichen meine Temp ist 45-46 C

ich möchte den gerne synchron laufen lassen aber da leuft er nur mit 133Mhz wenn ich den auf 166 stelle schmiert der Rechner ab und wie stelle ich den am besten so ein das es ein 2600+ ist hatte es schon aber nach einer woche ist der immer abgestürtzt


PS
was haltet ihr von diesen Cooling Kit ?
14€
http://www3.alternate.de/prodpic/200x200/i/i-zt04.jpg
Das Memory Cooling Kit stellt eine starke Lösung für die Kühlung von SDRAM und DDR Arbeitspeichermodulen dar. Mit diesem Memory Cooling Kit kann entweder ein doppelseitiger DIMM gekühlt werden oder zwei einseitige DIMMs. Das Kit beinhaltet zwei Kühlkörper, bei denen auf einem Kühlkörper ein Lüfter montiert ist, zudem liegen 2 wärmeleitende Klebestreifen dabei und 2 Halteklammern. Der Kühlkörper mit dem 40x40x20 mm Lüfter wird am besten an der Aussenseite des erstes bzw. letztes DIMMs montiert, so das der Lüfter sich über allen Speicherbänken befindet. Für die aktive Kühlung weiterer DIMMs brauchen nur noch die passiven Kühlkörper nachgerüstet werden, da der Lüfter alle nebeneinander liegende Speicherbänke abdeckt. Der Lüfter wird über einen 3 Pin Boardstecker mit Tachosignal mit dem Mainboard verbunden und benötigt 12 Volt und 0,11 Ampere. Er dreht mit 5000 Umdrehungen pro Minute und befördert somit 9 m3/h bei leisen 23 dB(A).


9€
http://www3.alternate.de/prodpic/200x200/i/i-zt02.jpg
Das Memory Cooling Kit stellt eine effektive Lösung für die passive Kühlung von SDRAM, SDRAM-DDR sowie Grafikkartenspeicher dar. Es besteht aus 2 flachen Kühlkörpern, 2 Rippen-Kühlkörpern, 2 Halteklammern sowie 4 wärmeleitende Klebestreifen. Die flachen Kühlkörper dienen dem Kühlen von doppelseitigen DIMMs oder zwei einseitigen DIMMs. Die Rippen-Kühlkörper dienen dem Kühlen von Speicher auf Grafikkarten.
x-m@nn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 18:48   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 7

x-m@nn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

könnt ihr nicht oder wohlt ihr nicht helfen
x-m@nn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 18:51   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Manchmal dauerts eben, bis jemand antwortet

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 19:02   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 7

x-m@nn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich freu mich ja schon über deine Antwort
x-m@nn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 19:20   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Du must den Multiplikator der CPU herunter stellen, dann kannst du den FSB auf 166 stellen ohne die CPU zu übertakten.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 19:30   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 7

x-m@nn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke aber wie ich schon geschrieben habe, habe ich noch nicht so den schimmer wie das funzt kannst du mir ein bischen Helfen danke
x-m@nn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 20:51   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

lass es lieber, du hast eh einen guten rechner

bevor du was kaputt machst...
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 21:17   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Benutze die Suchfunktion, dann wirst du ganz schnell lernen, wie das geht.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 21:34   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 12

schuessi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also wie du multoplikator änderst, steht überall. oder hier. es gibt neuerdings auch die draht-methode. probiers mal damit, dann verlierst du nicht die garantie.

und zu den cooling kits: das erste ist relativ laut, da kleiner lüfter. außerdem bräuchtets du dann zwei davon.
das untere hab ich selber, is ok, sieht schnuckelig aus usw. aber es bringt erst wirklich was wenn du dein DDR übertaktest. ansonsten werden die DDRs nicht zu heiss udn so, also siehts nur gut aus und bringt ncihts
schuessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 11:18   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@schuessi: die garantie verliert man eigentlich IMMER wenn man übertaktet. es sei denn der hersteller sieht das vor (gainward).

das gute an der drahmethode ist das mans nicht so leicht nachweisen kann.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, moin, newbie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
P3DNow! braucht eure Untertützung bei QMC@Home VL Internet & Webprogramme 24 08.10.2007 22:20
Technik-Neuling braucht eure Hilfe bezüglich RAM Evan RAM Arbeitsspeicher 4 20.11.2005 17:45
xp 2600+ braucht eure hilfe Gast Overclocking - Übertakten 24 02.02.2004 18:09
HDD - Happy Disk Dieing - Statistikseite braucht eure Hilfe diboman Festplatten und Datenspeicher 6 31.03.2003 17:21
Newbie braucht Hilfe! Hann!bal AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved