Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2011, 13:48   #4 (permalink)
kirsche
Overclocker
 
Benutzerbild von kirsche
 

Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 217

kirsche wird schon bald berühmt werdenkirsche wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Lesertest: Testet die neue ADATA S511 60 GB SATA 6 Gb/s SSD

Kurzer Steckbrief als Bewerbung

Zur Person
21 Jahre alt
Beruf als Systemadministrator

Testpc in Homeumgebung
Phenom II 965 , Gigabyte GA-870-UD3 , 8GB GSkill 1600er, Samsung F4 und F3 Reihe als HDD

Testpc in Officeumgebung
Fujitsu Workstation Intel E8400, 4GB Ram und stino Board

Auf was möchte ich mich beziehen

Ich möchte mich auf die Konkurrenzprodukte im gleichem Preissegment beziehen um dadurch ein Feedback im Preis-/Leistungsbereich abgeben zu können.
Unterschied von HDD zu SSD Systemplatten. Leistungsunterschiede SATA II und III.

Wie möchte ich die Hardware testen

Für die Harware übliche Benchmarks und testen des Leistungsabfalls( Falls vorhanden) im Dauerbetrieb, insofern das bei einem Testzeitraum von 2 Wochen möglich ist.
Verschiedene Firmwares aufspielen um eventuellen Leistungswachstum verzeichnen zu können und Lesertipps zu entwickeln. Dauer von Installationen und Ladevorgängen( OS, Grafikprogramme uvm.)
Ein Feedback für den Hersteller in Bezugnahme auf Referenzmodelle und Vorgänger zur Optimierung.

Präsentation
Die Präsentation wird nach den Richtlinien der TweakPC-Anforderungen erstellt und bereitgestellt. Sie wird geschmückt mit Grafiken von den Testergebnissen und des Designs des Produktes.
I. Lieferumfang
II. Testsystem
III. Sequentielle Performance
IV. 4K Leistung
V. Zugriffszeiten
VI. Anwendungsperformance
VII. Performance 3Gbit/s und 6 Gbit/s
VIII. Fazit

Ich möchte den Lesern, in einem breitem Spektrum, vermitteln warum Sie dieses Produkt auserwählen sollten, weil ich auf den Gaming-, Office- und Perfomancebereich eingehe und diese Ergebnisse deutlich präsentiere.

Die Idee mit dem Leserreporter finde ich persönlich genial . Es gibt vielen leuten endlich mal die Chance .

Damit verabschiede ich mich und warte auf eure Entscheidung.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel K.

Geändert von kirsche (24.10.2011 um 13:05 Uhr) Grund: Ergänzung: Leistungsunterschiede SATA II und III.
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (18.10.2011)