Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2011, 15:56   #5 (permalink)
kami1205
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: Lesertest: Testet die neue ADATA S511 60 GB SATA 6 Gb/s SSD

Bewerbung zum Lesertest

Zur Person
24 Jahre alt
zur Zeit Azubi als IT-Systemelektroniker (3. Lehrjahr) beim großen Unternehmen

Test-PC
Phenom X2 555@ X4@ 3,2 GHZ ( bei Bedarf auch Orginaltakt und 2 Kerne)
Motherboard Name: Gigabyte GA-770TA-UD3
DIMM1: G Skill F3-12800CL7-2GBRM
DIMM2: G Skill F3-12800CL7-2GBRM
OS: Win 7 64 Bit
Festplatte: SAMSUNG HD501LJ ATA Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte: WDC WD15EARS-00S8B1 ATA Device (1397 GB)
Festplatte: WDC WD20EARS-00MVWB0 ATA Device (1863 GB)
Festplatte: WD 500GB Elements External 2,5 USB Device (465 GB, USB)


Bezug:
Vergleich mit meinen Testsystem und meinem Festplatten. Preis/Leistungsvergleich, Roberts Benchmarks falls ich es machen sollte.
HDtune etc. ich zähl jetzt nicht alles auf, weiß ja auch nicht was Robert schon angetestet hat

Hardware test:

Übliche Benchmarks, vergleich mal die bereits getesteten von Robert (Zur besseren Vergleichsübersicht).
Ich würde ja auch ein Vergleich mit SATA 6 Gb/s und SATA 3 Gb/s machen. Bis jetzt hat meinn Mainboard eider noch nicht die passende Hardware dafür. Der Test sollte vor allem an User wie mich richten, die noch keine SSD haben und sich überlegen eine zuzulegen. Vorher/NachherVergleich SSD vs. HDD

Präsentation
Die Auswertung/Fazit würde ich nach gewohnter TPC Manier machen, bin auch nicht zu schade mal was zu kritisieren. Immerhin ist TPC dafür bekannt, richtig zu testen und keine gekauften Tests ala Com...... oder Konsorten. Sry ADATA aber ich denke ihr habt damit auch keine Probleme, sonst wärt hier nicht bei TPC .
Ich bin auch der Meinung, dass die Leser von TPC sich darauf verlassen können, weil hier sich auch andere User mit Tests etc. befassen, bzw. auch die Hardware kaufen. Grafiken sind selbstverständlich.

Ich wünsche noch einen schönen Tag und evtl. eine Zusammenarbeit mit Robert (Benchmarkergebnisse)

PS: Der ADATA Datenlink geht nicht bzw. ist falsch verlinkt

Mit freundlichen Grüßen

kami1205
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die ****** ... und gut wars - aber Heute?
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (18.10.2011)