Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2003, 12:52   #37 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Windoof
Erinnert euch einfach an 3dfx und nvidia!!! Nachdem der Todeskampf 3dfx mit dem Konkurs endete und schließlich 3dfx von seinem Konkurrenten geschluckt wurde, stand die Entwicklung still. Jeder, der sich damit beschäftigt hat, weiß, dass 3dfx bereits Antialiasing entwickelte und diese Entwicklung wurde erst Jahre später veröffentlicht auf nvidia Seite, denn es gab keinen Grund dazu! Man konnte sich Zeit lassen und viel verkaufen!
naja anti aliasing gabs schon ewig, auf beiden seiten, nur hat das damals niemanden interessiert, außerdem waren ja die aa fähigkeiten der voodoo5 DAS verkaufsargument...
nene 3dfx ist durch eigenes verschulden pleite gegangen

und die inovationen standen danach auch nicht still... im gegenteil... zu der zeit und danach gings mit den ganzen shadern, buffern und kram erst wirklich los


Zitat:
Zitat von Windoof
Nee, wirklich die Chipsätze. Ich hab oft gelesen, dass Via Probleme mit dem Silizium hätte und mieses Material verwenden würde. Das kann kein 4 in 1 Treiber mehr beheben!
Der Speicherkontroller ist auch sehr unausgereift und bietet nicht so gute Performance und das konnte Via bis heute nicht lösen.
Dann kommt noch eine einsackende PCI Performance hinzu, die Via nicht richtig lösen kann.
Ein weiterer Aspekt ist die Politik Vias, dass Via Chipsätze auf den Markt wirft, die gar nicht ausgereift sind! KT400 konnte kurz vor Release doch kein DDR400, aber egal, wird trotzdem released! Die Board Hersteller müssen dauern Layouts ändern, neue Chipsätze einbauen usw. und diese Politik verunsichert gewaltig. Mich wundert es kaum, dass Abit noch kein KT400A Board veröffentlicht hat.
Jedoch muss man die Treiber auch erwähnen, denn der USB-Bug ist immens gewesen und es gab noch so viele andere.

Und jetzt, wo es "plötzlich" Konkurrenz gibt, kann Via nichts mehr entgegensetzen, was sehr traurig ist, wenn man bedenkt, wie lange die on Top waren! Via ruht sich immer noch auf seinen Lohrbeeren aus, finde ich zumindest.
naja dafür schneiden sie in den rewiews und tests doch gar nicht schlecht ab. ich persönlich hatte nach dem kt133 auch keine probleme mehr

ich glaub da reagierst du etwas über..
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten