Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2011, 20:45   #10 (permalink)
FabianB
Neuling
 
Benutzerbild von FabianB
 

Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1

FabianB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lesertest: Testet die neue ADATA S511 60 GB SATA 6 Gb/s SSD

auch für mich nach langer Zeit des mitlesens ein Grund mich endlich anzumelden

Zur Person:
frisch gebackener Ingenieur der Elektrotechnik. Beobachte schon längere Zeit den SSD Markt und möchte meine Systempartition auf SSD umziehen.


Vorhandene Systeme:
Laptop - MacBook Pro (mid 2009)
DualBoot Mac OSX Snow Leopard und Windows 7 Professional (64 bit)
Intel Core 2 Duo P7550 @ 2.26 GHz – 4 GB 1066 Ram

Zum testen der SSD im Laptop ist bereits ein entsprechender Adapter vorhanden. Damit lässt sich die SSD statt des DVD Laufwerks intern an SATA (3 Gb/s) anbinden.

Desktop PC – MSI K9N SLI Platinum mit Windows 7 Professional (64 bit)
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+ 2.00 GHz – 4 GB Ram

Hierfür müsste ich von euch den Sata III Controller ausleihen


Als Testablauf plane ich:
1.) Einbau der SSD in den Desktop PC (Anbindung und Benchmarks an 3 GB/s)
2.) Anbindung und Vergleichstests an 6 GB/s Controller des Desktop PCs
3.) Einbau der SSD ins MacBook Pro und entsprechende Vergleichstests
4.) 1:1 Umzug meiner Laptop Systempartition auf SSD um den subjektiven Geschwindigkeitsvorteil im Alltagsgebrauch zu ermitteln.

Für alle Testschritte werden verschiedenen Benchmarks durchgeführt und durch Screenshots dokumentiert. Auch werden von den einzelnen Einbaumaßnahmen Bilder erstellt und in die Ausarbeitung übernommen.


Ich würde mich sehr freuen von euch ausgewählt zu werden und damit einen „Standard“-User zu vertreten der ein etwas betagteres System mit der SSD auf die Sprünge hilft.

Viele Grüße,
Fabian
FabianB ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (23.10.2011)