Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2011, 13:49   #14 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung - SSD Platte

Zitat:
Wie sich nun herausgestellt hat, ist die obige Formulierung nicht vollständig korrekt, daher folgt hier die Richtigstellung. Der neue Treiber unterstützt nun erstmals bei einem RAID-Verbund von mehreren Festplatten (HDDs) den TRIM-Befehl für eine zusätzliche SSD, die zum Beispiel als Boot-Laufwerk fungiert. Dies war vorher nicht möglich. Bei einem RAID-Verbund aus SSDs wird TRIM immer noch nicht unterstützt.
ich kenne keinen ssd-raid der sich trimmen lässt, auch wenn es eben ne kurze schrecksekunge bei exits post gab^^
von solchen sachen wie einem hddraid+ssd bin ich nicht ausgegangen, da wär es ja keine arbeit auch mal kurz das raid abzuklemmen. sind jedoch ssds zusammengeschloßen müssen die daten gesichert werden, das raid aufgelößt, alle platten (sofern sie es unterstützen was früher auch nicht selbstredent war) bearbeitet und dann wieder zusammengefügt.
auch wurden nur raid1/0 unterstützt, ob 5 und so weiter schon aufgenommen wurden...

also, wenn jemand gegenteiliges zu "ssd-raid= kein trim" hat, immer her.

(erst die milchmädchenrechnung zum speicher-verbrauch, jetzt so einen raid-sonderfall der garnicht das raid selbst meint...
beim nächsten geschoßenen bock bricht ein donnerwetter los, exit )
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
fipsi1 (23.10.2011)