Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2011, 16:29   #7 (permalink)
SentencedHeart
Abakus
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 28

SentencedHeart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia 460 GTX Full HD mit VGA?

Grundsätzlich kann man über VGA eine Auflösung von 1920x1080 übertragen.
Du solltest also keine Probleme haben.

Da die digitale Übertragung (also DVI und HDMI) allerdings eine Menge Vorteile in Sachen Bildqualität hat, würde ich GRUNDSÄTZLICH das Gerät, mit dem ich am meisten arbeite, digital an meinen Monitor anschließen. HDMI und DVI nehmen sich in Sachen Qualität nichts, allerdings kannst Du Kopierschutzinformationen (HDCP) so weit ich weiss nur per HDMI übertragen. Wenn Du also vor hast, einen Receiver anzuschließen, nutze dafür den HDMI Anschluss und für den PC DVI. Sollte der Monitor noch Lautsprecher haben, kommst Du allerdings um HDMI nicht herum, falls kein spezielles Klinkekabel angeschlossen werden kann.
SentencedHeart ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Giamo (24.10.2011)