TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2011, 07:32   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Giamo
 

Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 24

Giamo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nvidia 460 GTX Full HD mit VGA?

Hallo Gemeinde,

möchte mir einen 24" Monitor kaufen der auch Full HD hat. Jetzt meine frage, geht Full HD auch mit VGA? Und nur über HDMI?
Der Monitor hat VGA und HDMI eingang und die Karte ?DVI? und HDMI Ausgang.

Gruß Giamo
Giamo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 10:35   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nvidia 460 GTX Full HD mit VGA?

Full HD geht auch über VGA. Aber wenn Monitor und Grafka HDMI haben kannst du ja auch das verwenden.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 10:53   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Giamo
 

Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 24

Giamo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia 460 GTX Full HD mit VGA?

Danke. Den HDMI eingang vom Monitor wollte ich, wenn es geht, frei lassen für einen Reciever, weil dann kann ich darüber TV schauen

Viele sagen Full HD geht nur über HDMI

Gruß giamo
Giamo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 11:03   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nvidia 460 GTX Full HD mit VGA?

Zitat:
Zitat von Giamo Beitrag anzeigen

Viele sagen Full HD geht nur über HDMI
Das stimmt nicht. Ich selber habe meinen FullHD Monitor momentan über DVI angeschlossen. Und das VGA FULL HD unterstützt, habe ich mal mit meinem Netbook getestet, der nur einen VGA Anschluss hat.

PS: DVI kann noch viel höhere Auflösungen als FullHD.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 11:18   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Giamo
 

Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 24

Giamo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia 460 GTX Full HD mit VGA?

Aber hat man auch Full HD wenn man einen VGA Adapter dran macht?
DVI-Adapter auf VGA-->Grafikkarte und dann mit normalen VGA Kabel zum Monitor?

Brauch man auch noch zusätzliche codecs? Womit schaust Du die Filme mit dem VLC?
Giamo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 11:31   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nvidia 460 GTX Full HD mit VGA?

Zitat:
Zitat von Giamo Beitrag anzeigen
Aber hat man auch Full HD wenn man einen VGA Adapter dran macht?
Müsste genauso funktionierten, da es ja letztendlich auch nur VGA ist.

Filme schaue ich persönlich mit dem Media Player Classic - Home Cinema. Achtung bitte nicht mit dem Windows Media Player verwechseln!

VLC ist aber auch keine schlechte Wahl. Es gibt speziell für langsame CPUs eine Grafikkarten Unterstützung für Filme die die CPU stark beanspruchen. Nennt sich glaube ich CUDA für NVIDIA. Kann man aber beim VLC einstellen.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Giamo (22.10.2011)
Alt 23.10.2011, 16:29   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 28

SentencedHeart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia 460 GTX Full HD mit VGA?

Grundsätzlich kann man über VGA eine Auflösung von 1920x1080 übertragen.
Du solltest also keine Probleme haben.

Da die digitale Übertragung (also DVI und HDMI) allerdings eine Menge Vorteile in Sachen Bildqualität hat, würde ich GRUNDSÄTZLICH das Gerät, mit dem ich am meisten arbeite, digital an meinen Monitor anschließen. HDMI und DVI nehmen sich in Sachen Qualität nichts, allerdings kannst Du Kopierschutzinformationen (HDCP) so weit ich weiss nur per HDMI übertragen. Wenn Du also vor hast, einen Receiver anzuschließen, nutze dafür den HDMI Anschluss und für den PC DVI. Sollte der Monitor noch Lautsprecher haben, kommst Du allerdings um HDMI nicht herum, falls kein spezielles Klinkekabel angeschlossen werden kann.
SentencedHeart ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Giamo (24.10.2011)
Alt 24.10.2011, 11:33   #8 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Giamo
 

Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 24

Giamo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia 460 GTX Full HD mit VGA?

Ok vielen dank Leute
Giamo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
460, full, gtx, nvidia, vga


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
22 Zoll Full HD Monitor mit IPS hbkher Monitore 1 28.02.2013 06:59
Auktion[Ebay]: Toshiba Full HD Fernseher peak_of_tweak Biete 0 10.03.2011 20:53
Full HD und Hz Einstellungen Domsn NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 29.09.2008 11:02
Full metall jacket Gartenschlauch Off Topic 7 10.01.2005 14:06
Full Me***l Jacket Mp3 N3ph.rOm Off Topic 19 08.04.2004 13:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved