Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2011, 20:14   #17 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufberatung - SSD Platte

Wegen der Crucial m4 kannste mal hier schauen:

Crucial m4 SSD mit 256 GByte - Artikel Hartware.net

Aber ob die die 20€ auch mehr Wert ist steht leider in den Sternen, denn die theoretischen Tests sehen zwar recht gut aus, aber in der Praxis bleibt vom erhofften Performance Vorteil nicht mehr viel über.

Aber nen Vorteil hat sie trotzdem, denn wärend die Sandforce SATA 3 Controller am Anfang gar recht negative Schlagzeilen machten und ein Update nach dem anderen kam, lief die Crucial scheinbar völlig Problemlos. Leider ist sie bei kleinen Dateigrößen ihrer Vorgänger Version C300 spürbar unterlegen. Aber ich denke - damit kann man leben.

@Polo: Ich denke ne SSD fürs BS + ein Raid weiterer Platten ist wohl etwas üblicher - als immernoch schweineteure SSDs zu nem Raid zusammen zu schalten.

Und da man meist nur einen Controller auf dem Board hat - oder der Zweit-Controller nicht ganz so gut ist, muss man halt sehen, ob dann auch Trim noch funzt.

Weiß da jemand, wie das nun bei AMD ausschaut?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten