Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2011, 21:28   #12 (permalink)
Jewels
Neuling
 

Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 1

Jewels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lesertest: Testet die neue ADATA S511 60 GB SATA 6 Gb/s SSD

Hallo TweakPC und ADATA,

es würde mich sehr interessieren eine SSD von ADATA zu testen. Ich bin 18 Jahre Jahre alt und besuche zur Zeit die 12. Klasse in Hessen. Da ich den Deutsch-Leistungskurs besuche, kann ich von mir selber sagen, dass ich für meinen Lesertest ein Höchstmaß an Sorgfalt an den Tag legen werde, damit mein Ergebnis nicht nur informativ, sondern auch schön zu lesen ist. Mit ADATA bin ich bisher sehr zufrieden, auch wenn ich nur eine externe HDD von euch habe. Ich habe schon eine Menge Erfahrung was Hard- und Software angeht, da ich sehr oft PC-Systeme für Freunde und Bekannte zusammenstelle, zusammenbaue und einrichte. Die gestellten Testkriterien kann ich allesamt erfüllen.

Um euch etwas Lesearbeit zu ersparen, hier mein Testsystem:

RAM: 8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
GPU: GTX560 Ti GDDR5 PCIe
MAINBOARD: Asus P8Z68-V S1155 Z68 ATX
NETZTEIL: 550W CoolerMaster GX Serie RS-550 80+
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz
HDD: 1500GB Samsung EcoGreen F3 HD155UI

Mein System ist sehr gut aufeinander abgestimmt und bietet daher eine optimale Testumgebung.

Ich teste mit Windows 7 Ultimate 64 Bit:

- Startzeit vom Betriebssystem
- Lese und Schreibgeschwindigkeit
- Verschiede Benchmarks (AS SSD, Futuremark,...)
- SSD Caching
- Technische Details und Hintergrundinformationen
- Einbau und Verarbeitung (inkl. unboxing)
- Praktische Tests (Ladezeiten bei Spielen, beim Kopieren von großen und kleinen Dateien etc.)
- Die S511 muss sich warm anziehen, lasst euch überraschen, was ich noch an Tests vorbereitet habe

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich als Testkandidaten auswählt, da ich sehr interessiert bin an Allem, was mit PC Hard- und Software zutun hat. Ich würde mich freuen ein Testexemplar zu erhalten und meine Impressionen mit der Community teilen zu dürfen.

MfG Jewels
Jewels ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (23.10.2011)