Thema: Gaming PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2011, 13:58   #1 (permalink)
Kern
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.10.2011
Beiträge: 8

Kern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gaming PC

Hallo,

erst einmal ein großes "Hallo" an die Community, bin neu hier

Nach langer Zeit habe ich mich wieder entschlossen einen neuen PC zu konfigurieren und zu bauen. Meinen alten PC habe ich vor ca. 2 Jahren fertiggestellt. Aber zwei Jahre sind ne' Menge Zeit in diesem Bereich. Ich hab mich ein wenig eingelesen und habe dennoch ein paar Fragen. Ich fang einfach mal an:

Das Case ist schon mal da: CoolerMaster HAF 912 plus+
Als Netzteil hatte ich vor ein Corsair 650+ Watt zu kaufen.
Ram: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit ((F3-10666CL7D-8GBXH, RipjawsX - Sandy Bridge Zertifiziert)

Fragen habe ich zu folgenden Systemkomponenten:

1. Prozessor
- Es soll ein Sandy Bridge Prozessor wären, mit der Möglichkeit in Zukunft ein wenig übertakten zu können. Ins Auge gefallen ist mir der 2500k von Intel.
Kaufempfehlung? Die 100€+ für den 2600k oder 2700k dürften sich wohl kaum lohnen, oder sehe ich das falsch?

2. Mainboard
- Hier habe ich total die Übersicht verloren. Damals fiel die Wahl immer auf Gigabyte, doch die sollen sich ja mit den letzten Boards Patzer geleistet haben. Welches Board wäre für den oben genannten Prozessor zu empfehlen?

3. Grafikkarte
- Welche Grafikkarte soll es werden? Ich persönlich tendiere zu NVidia, da diese meist ausgereifte Treiber bieten, nicht so wie meine persönlichen Erfahrungen mit ATI/AMD Grafikkarten. Sie soll Battlefield 3 und andere High-End Games ohne Probleme darstellen können und möglichst mit Max-Settings. Habe auch keine Scheu die Karte ein wenig zu takten. Das Preis-Leistungs Verhältnis sollte aber doch schon stimmen.

4. SSD
- Gibt es irgendwelche Topgeräte die sich von anderen absetzen? SSD soll für den schnellen Systemstart da sein und für die meist genutzten Games/Programme (max 120gb). Oder doch Raid mit 2x60gb?

5. CPU-Kühler
- Notwendig? Oder reicht fürs erste der Boxet?

6. Speicher
- Oder lag meine Wahl (oben) doch daneben?

Grüße KeRn
Kern ist offline   Mit Zitat antworten