Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2011, 19:15   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nagelneuer Pc friert immer ein, Windows lässt sich nicht installieren

1. was willst Du mit ner Windows 7 32bit und 8GB Ram? Die Konstellation macht nun wirklich keinen rechten Sinn.

2. Es kommen recht viele Möglichkeiten in Frage.

Die erste wäre ein schlecht aufgesetzter CPU Kühler (verwinkelt oder CPU Lüfter läuft gar nicht). Dann führen thermische Probleme zu solchen Effekten.

Hier könntest Du einfach mal ins Bios gehen und da in die Health Settings (oder so ähnlich). Wenn da nach kurzer Zeit mehr als 50Grad stehen, dann auf jeden Fall mal den CPU Kühler kontrollieren.


Als nächstes könnte der Ram instabil laufen. Schalte da mal auf den Ganged Mode um - und die Command Rate auf 2T. Wichtig sind auch Spannung und Taktraten des Speichers.


Weiterhin kontrolliere mal das Bios, bzw. die Version. Falls diese veraltert ist - dann bitte aktualisieren - aber nur, wenn sich der Rechner net schon im Bios aufhängt!


Aber es kommt noch viel mehr in Frage. Auf jeden Fall nochmal die Verkabelung kontrollieren - alle Mainboard Spacer sollten an der richtigen Stelle stecken (habe schon so einiges gesehen), den Ram raus - und wieder rein (Slots kontrollieren - was sagt das Handbuch) usw.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten