TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2011, 19:55   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.09.2011
Beiträge: 11

SaviaFulton befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nagelneuer Pc friert immer ein, Windows lässt sich nicht installieren

Hallo liebe Forumleser,

ich bräuchte unbedingt eure Hilfe, ich hab nämlich einen neuen PC zusammengestellt und aufgebaut, Problem nur: Immer wenn ich Windows installieren möchte bleibt das Bild irgendwann schwarz, und friert ein.

Auch wenn Windows schon installiert ist und die Treiber für das Mainboard geladen werden, friert er andauernd an.

Er wird oft schwarz, manchmal grau, und dann kann man nichts mehr machen.

An was kann das liegen?

Meine Konfiguration:

DDR3 8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
CPU AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz So.AM3 BOX
DVRA LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk
HDSA 1000GB Western Digital Caviar Green WD10EARX Intellipower* 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
MB ASRock 880GMH/U3S3 AM3+ 880G MATX
PSU 300W Cougar A300 80+ Bronze

Windows 7 32 Bit Home Premium


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin am verzweifeln..

Grüße
SaviaFulton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 20:15   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.633

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nagelneuer Pc friert immer ein, Windows lässt sich nicht installieren

1. was willst Du mit ner Windows 7 32bit und 8GB Ram? Die Konstellation macht nun wirklich keinen rechten Sinn.

2. Es kommen recht viele Möglichkeiten in Frage.

Die erste wäre ein schlecht aufgesetzter CPU Kühler (verwinkelt oder CPU Lüfter läuft gar nicht). Dann führen thermische Probleme zu solchen Effekten.

Hier könntest Du einfach mal ins Bios gehen und da in die Health Settings (oder so ähnlich). Wenn da nach kurzer Zeit mehr als 50Grad stehen, dann auf jeden Fall mal den CPU Kühler kontrollieren.


Als nächstes könnte der Ram instabil laufen. Schalte da mal auf den Ganged Mode um - und die Command Rate auf 2T. Wichtig sind auch Spannung und Taktraten des Speichers.


Weiterhin kontrolliere mal das Bios, bzw. die Version. Falls diese veraltert ist - dann bitte aktualisieren - aber nur, wenn sich der Rechner net schon im Bios aufhängt!


Aber es kommt noch viel mehr in Frage. Auf jeden Fall nochmal die Verkabelung kontrollieren - alle Mainboard Spacer sollten an der richtigen Stelle stecken (habe schon so einiges gesehen), den Ram raus - und wieder rein (Slots kontrollieren - was sagt das Handbuch) usw.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 20:30   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.471

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Nagelneuer Pc friert immer ein, Windows lässt sich nicht installieren

Hallo,

es kann natürlich an so vielen Dingen liegen, aber eins nach dem anderen.

Ich würde als erstes die Einstellungen im Bios prüfen und z.B. die Timings vom RAM "entschärfen", falls noch nicht geschehen. Hier besonders die Option "T-Command T1 bzw. T2. _falls vorhanden_

Die Temperatur sollte stimmen, evtl. auch mal mit nur ein RAM-Riegel (anderen Steckplatz) ausprobieren. Und auch noch mal alles auf festen Sitz prüfen.

LG

Dice
edit: oh da war ich wohl etwas langsam
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 11:21   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.09.2011
Beiträge: 11

SaviaFulton befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nagelneuer Pc friert immer ein, Windows lässt sich nicht installieren

Ich nutze den oboard grafikchip, ich habe einen Arbeitspeicher rausgenommen und getauscht, es lief zwar besser, ich konnte Windows installieren, aber trotzdem Abstürze er friert ein, schwarzes Bild, oder graues Bild....

Der Lüfter scheint zu funktionieren und kann den Prozessor kühlen..

Was kann ich da noch tun, bin mit meinem Latein am Ende?
SaviaFulton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 12:47   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.633

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nagelneuer Pc friert immer ein, Windows lässt sich nicht installieren

Und was sagt die Bios Version?

Laut Webseite ist da die Version 1.70 gerade aktuell.

ASRock > Produkte > 880GMH/U3S3 > Download
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 12:24   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.09.2011
Beiträge: 11

SaviaFulton befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nagelneuer Pc friert immer ein, Windows lässt sich nicht installieren

Also...

Ich habe das Netzteil gegen ein 350 Cougar Netzteil getauscht, hat nichts gebracht...

Ich habe ein andere Festplatte eingebaut...hat nichts gebracht...

Mainboard, Prozessor wurden vom Lieferanten auf Hardwarefehler getestet...nichts gefunden..

Arbeitspeicher habe ich noch mal neu bekommen....abwechselnd auch nur mit einem Riegel probiert...hilft nichts

Verschiedene Windows getestet...bringt nichts..

Was kann ich noch tuen?

Hab jetzt den Außenlüfter rausgenommen...
SaviaFulton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 15:02   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.633

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nagelneuer Pc friert immer ein, Windows lässt sich nicht installieren

Halben PC umgekrempelt aber meine einfache Frage haste noch net beantwortet.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 18:44   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.09.2011
Beiträge: 11

SaviaFulton befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nagelneuer Pc friert immer ein, Windows lässt sich nicht installieren

Auch daran liegt es nicht, auch das Bios wurde geupodatet..
Nach einer bestimmten Zeit ein graues Bild...wie gehabt..
Was mir aber aufgefallen ist, die Netzwerkverbindung funktioniert vom Mainboard nicht, das bedeutet doch dass das Mainboard doch kaputt ist?
SaviaFulton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 18:54   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.633

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nagelneuer Pc friert immer ein, Windows lässt sich nicht installieren

Nachdem Du nun scheinbar wirklich alles getestet hast, scheint es wohl wirklich am Mainboard zu liegen - auch wenn dies angeblich getestet wurde.

Ansonsten nochmal von vorn und systematisch testen:

1. CPU - VCore kontrollieren, nicht das diese falsch ist (zu niedrig)

2. Ram - nur einen Riegel rein - Command Rate manuell auf 2 Stellen, 1,5V geben.

Testen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
friert, installieren, nagelneuer, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 RC1 lässt sich nicht installieren D4Ni Windows & Programme 5 16.05.2009 00:01
Windows lässt sich nicht installieren FEHLERMELDUNG Troy Mc lur Windows & Programme 3 24.06.2004 08:40
Windows XP lässt sich nicht mehr installieren Gast Windows & Programme 10 03.01.2003 13:50
Windows XP lässt sich nicht installieren !!! Schnuppernase Windows & Programme 6 22.11.2002 14:25
Windows XP lässt sich nicht installieren Gast Windows & Programme 6 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved