Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2011, 17:50   #13 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues System, Teil 1 welches Board ?

Jaja, nimm meine Beispiel-Rechnung, mit 1% der Games und 5%-Leistung und ich denke ich bin auf einem guten weg, natürlich ist der 2600k der "bessere" Prozzessor, wegen der "Funktion", und natürlich kann man sie aussstellen, aber wenn mich eine Funktion "behindert", ich sie also ausstellen muss, ich aber 30€ mehr ausgeben muss (für die Funktion) wo bleibt dann der Nutzen? Wer andere Sachen mit seinem PC macht (Ich meine nicht im Internet browsen und Filme gucken, sondern Videobearbeitung im proffessionellen Stil, wo es auf Minuten drauf ankommt), dann macht es vllt. Sinn diesen Prozessor zu empfehlen, aber nicht wenn das Teil zum Games sein soll.

Achja, klar kann man auch 220€ für ein 1155er Board ausgeben, aber um ehrlich zu sein, ein Mainboard muss nur die Teile zusammen halten, mehr FPS durch 150€ "mehr Investition" springt dabei auch nicht raus. Klar ist EVGA ne gute Marke und ich will das gar nicht madig reden, aber in relation steht das alles nicht mehr. Ich glaube ich hatte jetzt schon genug MaBos in den Händen um das ein wenig einzuschätzen. Solang die Teile nicht abnippelten ist jedes Board gleich gut. (bis auf die Featuers, aber das ist so individuell, dass man da keine Pauschal-Lösung geben kann [Extrem-OC werte ich mal als Zusatz-Feature, nicht dass ihr was falsches von mir denkt]).
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (08.11.2011)