Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2011, 14:34   #10 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: EILIG - surround 5.1 am PC

Zitat:
Zitat von Zeldalugia Beitrag anzeigen
er ist sehr unzufrieden damit und ...
.
Und genau, dass sollte Dich umso Vorsichtiger machen - denn das hat meist einen Hintergrund.

Ich habe selbst eine einfache 5.1 PC-Boxenanlage (70-80W), wobei da zumindest mit Dolby Digital Decoder (um das Jahr 2000 rum ca 400DM). Grundsätzlich reicht mir das auch für den Alltag. Ab und an juckt es mich aber in den Finger, dass ich auch gern was "Richtiges" hätte. Aber damit es auch was "Richtiges" wird, muss es dann schon spürbar besser sein - und da ist man schnell wieder bei 300€+.

Für einfachere PC System wäre hier wohl die großen von Teufel, Logitech und Creative Labs zu nennen. Bei Teufel wäre es ne Option, jetzt ne 5.1 Anlage ohne Decoderbox zu nehmen (zumindest solange die nur am PC laufen durchaus ne gute Idee) und später, wenn ein TV/Blueray/Radio oder was auch immer dazu kommen soll, dann ne Decoderbox dazu zu kaufen.

Alternativ, für meist noch mehr Geld, nen AV Receiver + 5.1 Passiv Boxen dazu. Hier stört mich aber irgendwie noch der Gedanke, dass die in letzter Zeit permanent am HDMI Standard rumgebastelt haben - und wenn man schon 400-2000€ für nen guten AV Receiver hingelegt hat, dann sollte man den net nur wegen HDMI 1.4 in die Tonne kloppen müssen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten