Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2011, 19:32   #1 (permalink)
Wuhmech
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 6

Wuhmech befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ein neuer PC muss her!

Hallo zusammen,

wie Rubrik und Topic verraten muss bei mir endlich ein neuer Rechner her.
Und hierbei benötige ich dringend Eure Hilfe. Ich lese zwar seit einiger Zeit hier im Kaufberater mit, aber ehrlich gesagt bin ich hoffnungslos überfordert.

Zu meinen Anforderungen an den PC:

Der Pc soll in erster Linie für Office-Anwendungen und Surfen genutzt werden.
Dennoch sollte es möglich sein mal ein bisschen zu Gamen. Wobei die Betonung auf dem Bisschen liegt. Starcraft II sollte spielbar sein und auch die neueren Sachen, allerdings nicht in bester Auflösung/ vollen Details etc.

Mein aktueller Monitor ist ein Flatron W2242T mit 1680 x 1050.

Tastaur, Maus, Monitor, Win XP und 7 64 bit im Orginal und 5.1 Soundsystem sind vorhanden. Darüber hinaus brauche ich wirklich alles.

Ein besonderes Anliegen ist es mir, dass der PC möglichst leise ist (wichtig, da im Schlafzimmer) und gerne auch nicht soviel Leistung zieht im Teillastbereich, wobei das sekundär ist. Gerne hätte ich auch eine SSD mit 64-120 Gb für das OS usw.

Mein geplantes Budget wären so ca. 600-700 Euro, wobei die 700 wirklich die Schmerzgrenze sind mit allen Versandkosten!

Ein Account bei Geizhals ist eingerichtet, wobei ich wie anfangs erwähnt schon bei einer ersten eigenen Konfiguration total gescheitert bin.

Gedacht hatte ich zumindest an den Phenom X4 945 4x3Ghz, wobei auch hier weiss ich nicht ob dieser sich heute noch lohnt und der genug Dampf hat trotz der 95Watt.

Ich bedanke mich bei allen schonmal im Voraus für die Hilfe und mit bestem Gruß

Wuhmech
Wuhmech ist offline   Mit Zitat antworten