TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2011, 19:32   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 6

Wuhmech befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ein neuer PC muss her!

Hallo zusammen,

wie Rubrik und Topic verraten muss bei mir endlich ein neuer Rechner her.
Und hierbei benötige ich dringend Eure Hilfe. Ich lese zwar seit einiger Zeit hier im Kaufberater mit, aber ehrlich gesagt bin ich hoffnungslos überfordert.

Zu meinen Anforderungen an den PC:

Der Pc soll in erster Linie für Office-Anwendungen und Surfen genutzt werden.
Dennoch sollte es möglich sein mal ein bisschen zu Gamen. Wobei die Betonung auf dem Bisschen liegt. Starcraft II sollte spielbar sein und auch die neueren Sachen, allerdings nicht in bester Auflösung/ vollen Details etc.

Mein aktueller Monitor ist ein Flatron W2242T mit 1680 x 1050.

Tastaur, Maus, Monitor, Win XP und 7 64 bit im Orginal und 5.1 Soundsystem sind vorhanden. Darüber hinaus brauche ich wirklich alles.

Ein besonderes Anliegen ist es mir, dass der PC möglichst leise ist (wichtig, da im Schlafzimmer) und gerne auch nicht soviel Leistung zieht im Teillastbereich, wobei das sekundär ist. Gerne hätte ich auch eine SSD mit 64-120 Gb für das OS usw.

Mein geplantes Budget wären so ca. 600-700 Euro, wobei die 700 wirklich die Schmerzgrenze sind mit allen Versandkosten!

Ein Account bei Geizhals ist eingerichtet, wobei ich wie anfangs erwähnt schon bei einer ersten eigenen Konfiguration total gescheitert bin.

Gedacht hatte ich zumindest an den Phenom X4 945 4x3Ghz, wobei auch hier weiss ich nicht ob dieser sich heute noch lohnt und der genug Dampf hat trotz der 95Watt.

Ich bedanke mich bei allen schonmal im Voraus für die Hilfe und mit bestem Gruß

Wuhmech
Wuhmech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 20:18   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein neuer PC muss her!

Wenn du nicht in voller Auflösung spielst, könnte man mit den Gedanken einer A8 APU spielen. Dazu nen leisen Lüfter bisserl RAM dazu, SSD fürs OS und fertig ist der Lack.

ASRock A75M, A75 Preisvergleich ab 62,51 Euro - TweakPC.de
AMD A-Series A8-3850, 4x 2.90GHz, boxed Preisvergleich ab 115,84 Euro - TweakPC.de
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 Preisvergleich ab 26,70 Euro - TweakPC.de
BitFenix Shinobi schwarz Preisvergleich ab 44,30 Euro - TweakPC.de
Cougar A350 350W ATX 2.3 Preisvergleich ab 36,44 Euro - TweakPC.de
Scythe Ninja 3 (Sockel Preisvergleich ab 32,62 Euro - TweakPC.de
OCZ Agility 3 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s Preisvergleich ab 132,36 Euro - TweakPC.de

Wäre mal mein Ansatz. Sollte schon mal als Diskussionsgrundlage dienen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 20:29   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein neuer PC muss her!

Bin ich stark gegen, bei einem Budget von knapp 700€ kann man ruhig eine 100€ Grafikkarte und ein i3 verbauen, oder nicht? Ich meine Rechneleistungsmäßig steht er besser da, und auch Grafikleistungs-mäßig. Dann lieber eine 64GB SSD, damit sollte er besser fahren.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 20:41   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein neuer PC muss her!

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Bin ich stark gegen, bei einem Budget von knapp 700€ kann man ruhig eine 100€ Grafikkarte und ein i3 verbauen, oder nicht? Ich meine Rechneleistungsmäßig steht er besser da, und auch Grafikleistungs-mäßig. Dann lieber eine 64GB SSD, damit sollte er besser fahren.
Dacht ich mir auch erst, aber:

Zitat:
Zitat von Wuhmech Beitrag anzeigen
Dennoch sollte es möglich sein mal ein bisschen zu Gamen. Wobei die Betonung auf dem Bisschen liegt. Starcraft II sollte spielbar sein und auch die neueren Sachen, allerdings nicht in bester Auflösung/ vollen Details etc.
Deswegen die APU und ich hab auch schon Dirt 3 Videos von ner - ich glaub ne 3650er - APU gesehen die sehr gut aussahen.

40 Bilder die Sekunde bei 1440 x 900 sollten als flüssig gelten oder?
Test:

Was ich aber ganz vergessen hab, die Teile stehen ja auf schnellen RAM:
G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 Preisvergleich ab 50,84 Euro - TweakPC.de
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 12:38   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein neuer PC muss her!

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
40 Bilder die Sekunde bei 1440 x 900 sollten als flüssig gelten oder?
Test
wenn es die min-frames wären ja, aber als mittelwert...
leider sträuben sich solche seiten ja gegen gezeichnete graphenverläufe zu allen werten.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 17:37   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ein neuer PC muss her!

Hi,

habe dir auch mal was zusammengestellt. Wenn du nur Programme und Windows 7 auf die SSD installierst reicht dir 64GB. Die Grafikkarte hat ordentlich Leistung und soll dabei recht leise sein.. Lass dich nicht von der Kernzahl des i3 täuschen, der hat wirklich viel Power für deine Anforderungen. Eine Festplatte würde ich momentan nicht kaufen und deine alte weiterverwenden, da die Preise gerade zu hoch sind.

Wunschliste vom 11.11.2011, 18:04 | Geizhals.at EU

Das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache. Such dir einfach ein passendes aus der Kategorie ATX aus.

Gruß Bentiedem
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 18:31   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein neuer PC muss her!

Also ne HD6850 sowie nen i3 find ich für nen Office-Rechner weit übertrieben. Vorallem da sie fast so viel kostet wie eine HD6870.

Da würde ich eher nen Pentium und kleinere Graka empfehlen und den Rest in eine 120 GB SSD klopfen.

Starcraft II mag zwar ein CPU-lastiges Spiel sein, aber die 800er Pentium Serie überholt sogar den i3. Wobei die Settings net so der Brüller sind.

AnandTech - The Sandy Bridge Pentium Review: G850, G840, G620 & G620T Tested
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 18:45   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ein neuer PC muss her!

Also meiner Meinung nach reicht 64 GB für eine Systempartition aus. Wenn er allerderings keine andere Festplatte mehr einbauen will, ist es natürlich zu wenig. Davon gehe ich aber nicht aus. Er meinte, dass er ja durchaus auch "neuere Sachen" spielt, von daher auch die etwas stärkere Grafikkarte. So ist er auch für die Zukunft gerüstet.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 18:57   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein neuer PC muss her!

Er meinte aber auch, dass er nicht wirklich oft und dann auch nicht mit höchsten Einstellungen spielt. Deswegen gleich 130 € in ne Graka bolzen find ich halt dann übertrieben.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 19:02   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ein neuer PC muss her!

Am besten Fragen wir nochmal den Threadstarter. Wird uns ja hoffentlich nicht vergessen haben.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (11.11.2011)
Alt 11.11.2011, 19:32   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 6

Wuhmech befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ein neuer PC muss her!

Hi zusammen,

also schonmal besten Dank an euch!

Zum Thema:

Also ich habe vor noch eine HDD einzubauen, dachte an irgendeine 500 Gb WD oder Seagate. Gerne nehme ich auch hier Empfehlungen an.

Die SSD soll wirklich nur für die das OS etc. sein und nicht als "Lagerhalle" dienen.

Zum Gamen bzw. zur Graka:

Also rein Office sollte der Rechner halt nicht sein.
Es sollte dann auch nicht an 20-30 Euro liegen, wenn die sein müssen damit der Rechner auch vertretbar Spieleleistung hat!

Also Plan wäre für das Budget 700 +/- 30 Euro eine 64 Gb SDD und eine ordentliche Graka + Prozessor-Paarung reinzubauen.


Wie gesagt Danke an Euch, ich hoffe mit dem Statement kommen wir weiter.

Gruß

Wuhmech


P.S.: Ich vergesse den Thread nicht, aber ich kann wegen der Arbeit nur abends ans Netz.




Nachtrag: Also die Liste von Bentiedem siehst doch brauchbar aus und liegt bei ca. 520 E!

Dann kommt da noch etwas Versand und die normale HDD drauf, macht 600 Euro. Es ist also noch Luft, für sagen wir mal eine dickere CPU!


Folgende Fragen zu den Komponenten hätte ich noch:

- Ist das Gehäuse halbwegs geräuschdämmend?

- Ist das NT "silent" oder lohnt es sich für Geräuscharmut noch paar Euro in die Hand zu nehmen?

- Und brauch ich noch vlt. extra Material zur Gehäusedämmung o.ä. von dem ich noch nichts weiß?

Nochmals danke an alle für ihr Mitwirken!
Wuhmech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 19:41   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ein neuer PC muss her!

Zitat:
Zitat von Wuhmech Beitrag anzeigen
P.S.: Ich vergesse den Thread nicht, aber ich kann wegen der Arbeit nur abends ans Netz.
Das habe ich mir schon gedacht, und ist auch verständlich .

Also das Budget wird bestimmt nicht ausgereizt werden. (Obwohl mit den aktuellen HDD-Preisen...) Also 64GB SSD reicht dann locker aus.

Wenn du halt schon mal gerne spielst und auch darauf wert legst aktuelle Spiele spielen zu können könnte man eigentlich fast über eine noch stärke Grafikkarte nachdenken. (Am besten äußert sich da nochmal jemand zu)

Wenn du es irgendwie vermeiden kannst, dann kaufe jetzt keine Festplatte. Die Preise sind momentan echt doppelt so hoch wie sonst. Des weiteren ist es auch kein Problem eine Festplatte nachträglich in ein System einzubauen.

Nachtrag:

Habe deinen Nachtrag zu spät gelesen. Also zu dem Gehäuse muss ich sagen, dass es eigentlich nur seinen Zweck in der Hinsicht erfüllt, dass es die Teile zusammenhält. Es besitzt keinen Staubfilter und Dämmung auch nicht für die HDD.

Wenn du wirklich noch mehr Geld ausgeben kannst, dann stecke es nicht in eine bessere CPU, sondern in eine Grafikkarte. Der i3 ist wirklich extrem stark! Du wirst damit alles auf max. Einstellungen spielen können. (Bei entsprechender Grafikkarte und deiner Auflösung.)

Das Netzteil wird denke ich zufriedenstellend sein. Womit du natürlich rechnen musst, ist, dass die Lautstärke aller Komponenten unter Last zunimmt. Vor allem beim spielen, wo es allerdings kaum stört. Beim Filme schauen müsste er eigentlich, genau wie beim Surfen, leise sein.

Ansonsten könnte eine zusätzliche Festplatte ungedämmt schnell zur lautesten Komponente im System werden. Vor allem bei 7200 rpm.

Geändert von Bentiedem (11.11.2011 um 19:52 Uhr)
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 19:43   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein neuer PC muss her!

Für 700 bekommste schon ne richtig gute Gaming-Kiste bei der du aktuelle Spiele mit FullHD spielen kannst.

So viel wirst du nicht benötigen.

Ich würde dann sowas in Richtung Pentium G840/i3 2100 und dazu eine HD6770 vorschlagen. Wobei bei der Änderung der Anforderungen auch eine HD6850 bzw. der große Bruder 6870 ins Spiel kommt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 20:31   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 6

Wuhmech befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ein neuer PC muss her!

Ok nach Euren Rückmeldungen hier mal ein Vorschlag.

Durchaus im Budget.

Wunschliste vom 11.11.2011, 21:29 | Geizhals.at EU


Gruß

Wuhmech
Wuhmech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 02:27   #15 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ein neuer PC muss her!

Also aus meiner Sicht sieht die Liste doch recht vernünftig aus. Gut die HD6870 ist schon bissl fett für ne Office Kiste (zumindest überwiegend Office) aber wird bei dir sicher keine Wünsche offen lassen.

Die HDD kannste erstmal wieder von deiner Liste streichen, weil wie schon angesprochen sind die Preise momentan etwas hoch und du bekommst die HDD auch nicht zu dem Preis wie er dort gelistet ist, bzw sie ist zu diesem Preis nicht lieferbar.

Wie auch schon angesprochen ist Festplatte einbauen kein Drama. Gehäuse auf, HDD rein, Kabel ran, Gehäuse zu. Fertig. Daher wäre die Empfehlung echt warten bis sich die Festplatten Preise wieder normalisiert haben.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 08:39   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ein neuer PC muss her!

Auf der Liste passt alles. Wenn du willst, kannst du jetzt noch ein besseres Gehäuse nehmen. Und wenn du keine SATA-Kabel hast, brauchst du davon auch noch eins. Weiß jetzt nicht ob da eines beim Mainboard dabei ist.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 09:41   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein neuer PC muss her!

Ich würde im Februar oder März noch mal nach Festplatten schauen, anonsten wirklich gut, so undersizing wie LotD empfiehlt muss nicht sein.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 11:18   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein neuer PC muss her!

Undersizing... wenn er am Anfagn sagt er spielt kaum ist eine HD6850 rausgeschmissenes Geld. Oder würdet ihr 130 € für nen Hobby ausgeben welches ihr nur paar Stunden im Monat ausübt.

Aber gut das hat der TE ja nochmals korrigiert.

Zum Gehäuse, schau dir mal den Test von mir an: BitFenix Shinobi Core Edition mit Caseking King Mod Dmmung im Test - TweakPC

Caseking.de » Gehäuse » Gedämmte Gehäuse » BitFenix Shinobi Midi-Tower - gedämmt


Oder ein Define R3: http://www.tweakpc.de/preisvergleich...usb-3-0-682129
Da hatte ich aber nur die XL Version im Test: http://www.tweakpc.de/hardware/tests...ine_xl/s01.php
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 12:33   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein neuer PC muss her!

Ich hab mit nen Dice-Pot gekauft, den (120€) den ich nicht mal einmal im Jahr benutzte Das zählt also nicht mit "Hobby" was man nur paar Stunden im Monat ausübt...
Ich finde eine 6850 klingt sehr gut, 6870 wirkt aber selbst bei nen bissel Gamen auf der Auflösung schon nen bissel groß, da gebe ich dir recht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 13:11   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein neuer PC muss her!

Dann aber eine die nicht so viel kostet wie eine HD6870.

Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11180-00-20R) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 16:29   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 6

Wuhmech befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ein neuer PC muss her!

Hi zusammen,

nochmals Danke.

Also dein Gehäusevorschlag (Shinobi) hat mich überzeugt Legion.

Hier also die finale Liste (Gehäuse und Kabel gehen separat):

Wunschliste vom 11.11.2011, 21:29 | gh.de (geizhals.at) EU

Wenn Ihr sagt die Graka ist hinreichend für SC II etc. bei meiner Auflösung, dann soll die es werden.

Benötige ich noch weiteres Zubehör? Wärmeleitpaste o.ä.?


Sollte kein Einwand mehr kommen, dann wird nach der oben gezeigten Liste Bestellt.

Wie gesagt besten Dank und Gruß

Wuhmech

Geändert von Wuhmech (12.11.2011 um 16:43 Uhr)
Wuhmech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 16:46   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein neuer PC muss her!

Ich würde noch den RAM tauschen, fürs gleiche Geld bekommste die doppelte Menge ohne spürbare Leistungseinbußen zwecks Geschwindigkeit.
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | gh.de (geizhals.at) EU

Jop, zwei Lüfter sind im Case schon installiert. Bei der Konfig wirste auch nicht mehr brauchen.
Steht ja auch im Test, das mein Phenom (welcher nen gutes Stück mehr heizt) ohne Lüfter doch ne Weile ausgekommen ist. Wenn keine Last anlag.

WLP ist beim Kühler dabei und auch sonst brauchste nichts mehr außer einen Schraubendreher daheim.

Welche Kabel willste denn bestellen? Beim Mainboard dürfte eigentlich alles notwendige dabei sein.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Wuhmech (12.11.2011)
Alt 12.11.2011, 16:48   #23 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 6

Wuhmech befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ein neuer PC muss her!

Dachte eigentlich an das oben genannte Sata-Kabel?

Oder ist auch das enthalten?

Gruß

Wuhmech
Wuhmech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 16:55   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ein neuer PC muss her!

Also ich glaube ein SATA Kabel ist dabei. Wenn du dann noch irgendwann mal eine Festplatte kaufst, kannst du dir ja noch ein SATA Kabel dazu bestellen.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 17:01   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein neuer PC muss her!

2 S-ATA Kabel sind dabei, sollten ja auch eigentlich langen.

Zitat:
Zitat von Asrock Zubehör
Accessories- Quick Installation Guide, Support CD, I/O Shield
- 2 x SATA Data Cables (optional)
Z68 Motherboard Series Manufacturing - ASRock Inc.

Das sagt auch Tom´s Hardware:

http://www.tomshardware.de/z68xp-ud3...-240865-2.html
(Letzer Satz)
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
her


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein neuer PC (Gaming) muss her (800 - 1000€) PocVecem Komplett-PCs, Konfigurationen 7 11.10.2013 08:49
Ein neuer PC muss her Kaufberatung DykeNE Komplett-PCs, Konfigurationen 15 07.06.2013 13:45
Hilfe, ein neuer PC muss her :-) Turtle2710 Komplett-PCs, Konfigurationen 18 10.03.2009 14:46
neuer Rechner muss her. Maceman Komplett-PCs, Konfigurationen 19 02.03.2008 19:14
Ein neuer Laptop muss her! Meilenwald Kaufberatung 0 02.07.2007 18:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved