Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2011, 19:41   #12 (permalink)
Bentiedem
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ein neuer PC muss her!

Zitat:
Zitat von Wuhmech Beitrag anzeigen
P.S.: Ich vergesse den Thread nicht, aber ich kann wegen der Arbeit nur abends ans Netz.
Das habe ich mir schon gedacht, und ist auch verständlich .

Also das Budget wird bestimmt nicht ausgereizt werden. (Obwohl mit den aktuellen HDD-Preisen...) Also 64GB SSD reicht dann locker aus.

Wenn du halt schon mal gerne spielst und auch darauf wert legst aktuelle Spiele spielen zu können könnte man eigentlich fast über eine noch stärke Grafikkarte nachdenken. (Am besten äußert sich da nochmal jemand zu)

Wenn du es irgendwie vermeiden kannst, dann kaufe jetzt keine Festplatte. Die Preise sind momentan echt doppelt so hoch wie sonst. Des weiteren ist es auch kein Problem eine Festplatte nachträglich in ein System einzubauen.

Nachtrag:

Habe deinen Nachtrag zu spät gelesen. Also zu dem Gehäuse muss ich sagen, dass es eigentlich nur seinen Zweck in der Hinsicht erfüllt, dass es die Teile zusammenhält. Es besitzt keinen Staubfilter und Dämmung auch nicht für die HDD.

Wenn du wirklich noch mehr Geld ausgeben kannst, dann stecke es nicht in eine bessere CPU, sondern in eine Grafikkarte. Der i3 ist wirklich extrem stark! Du wirst damit alles auf max. Einstellungen spielen können. (Bei entsprechender Grafikkarte und deiner Auflösung.)

Das Netzteil wird denke ich zufriedenstellend sein. Womit du natürlich rechnen musst, ist, dass die Lautstärke aller Komponenten unter Last zunimmt. Vor allem beim spielen, wo es allerdings kaum stört. Beim Filme schauen müsste er eigentlich, genau wie beim Surfen, leise sein.

Ansonsten könnte eine zusätzliche Festplatte ungedämmt schnell zur lautesten Komponente im System werden. Vor allem bei 7200 rpm.

Geändert von Bentiedem (11.11.2011 um 19:52 Uhr)
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten