Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2011, 19:32   #11 (permalink)
Wuhmech
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 6

Wuhmech befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ein neuer PC muss her!

Hi zusammen,

also schonmal besten Dank an euch!

Zum Thema:

Also ich habe vor noch eine HDD einzubauen, dachte an irgendeine 500 Gb WD oder Seagate. Gerne nehme ich auch hier Empfehlungen an.

Die SSD soll wirklich nur für die das OS etc. sein und nicht als "Lagerhalle" dienen.

Zum Gamen bzw. zur Graka:

Also rein Office sollte der Rechner halt nicht sein.
Es sollte dann auch nicht an 20-30 Euro liegen, wenn die sein müssen damit der Rechner auch vertretbar Spieleleistung hat!

Also Plan wäre für das Budget 700 +/- 30 Euro eine 64 Gb SDD und eine ordentliche Graka + Prozessor-Paarung reinzubauen.


Wie gesagt Danke an Euch, ich hoffe mit dem Statement kommen wir weiter.

Gruß

Wuhmech


P.S.: Ich vergesse den Thread nicht, aber ich kann wegen der Arbeit nur abends ans Netz.




Nachtrag: Also die Liste von Bentiedem siehst doch brauchbar aus und liegt bei ca. 520 E!

Dann kommt da noch etwas Versand und die normale HDD drauf, macht 600 Euro. Es ist also noch Luft, für sagen wir mal eine dickere CPU!


Folgende Fragen zu den Komponenten hätte ich noch:

- Ist das Gehäuse halbwegs geräuschdämmend?

- Ist das NT "silent" oder lohnt es sich für Geräuscharmut noch paar Euro in die Hand zu nehmen?

- Und brauch ich noch vlt. extra Material zur Gehäusedämmung o.ä. von dem ich noch nichts weiß?

Nochmals danke an alle für ihr Mitwirken!
Wuhmech ist offline   Mit Zitat antworten