TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2007, 18:23   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 4

Meilenwald befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ein neuer Laptop muss her!

Hallo zusammen!
Nach langem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen mir ein neues Notebook zuzulegen - Preisvorstellung zwischen 500-700Euro.
Ich brauch das Teil hauptsächlich zum "mit herum schleppen" (15 Zoll, sollte nicht allzu schwer sein), Office-Programme (t.w. auch Photoshop und co.), Multimedia (Musik abspielen sollt er genau wie alle andren Handys, Brotmaschinen und co natürlich auch - Filme schauen soll auch drin sind, am besten auch mal im Freien was natürlich Ansprüche an den Bildschirm stellt) und auch ab und zu mal ein bisschen daddeln (das können je nachdem wo und mit wem ich zusammen bin auch mal 3-5h am stück werden - dann hab ich natürlich steckdose aber sollte auch nach der Zeit nicht allzu warm werden). DVDs brennen sowie WLAN sollte mit drin sein, auf Vista leg ich eigentlich keinen Wert.

Leider hab ich in den letzten 2-3 Jährchen ein bisschen den sprudelten Hardwaremarkt verpasst und bin daher aktuell ein wenig ratlos welche Prozessoren zu empfehlen sind (vor allem auch welcher wäre für mich der richtige?), was die Bildschirme mittlerweile vom Kontrast und co leisten können und welche Akkus tauglich sind, wenn man auch öfter mal 'n Stecker zur Verfügung hat und man ihn eher selten voll ausreizen kann, welche Grafikkarten aktuell gut fahren (zu meiner Zeit des letzten Kaufes gab es nix was am Radeon vorbeikam, in den letzten Jahren jedoch soll NVIDIA ja die Nase vorn haben?) usw.

Ich möchte dieses mal alles beachten wenn ich dann die nächste Woche nutze um ein wenig in den EDV-Läden zu stöbern. Welche Punkte kennt ihr noch die ich unbedingt beachten sollte beim Kauf/wenn ich einen Laptop im LAden vor mir hab? Ich mache mir so eine kleine "check liste" die ich dann bei den Geräten abarbeiten möchte also bin ich für jeden Vorschlag dankbar!

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen und eventuell ein kleines Profil erstellen, welche Hardware (leistungsmäßig) für den Preis/Anforderungen in Frage kommen würde und welche Punkte ich beim Kauf bzw. Aussuchen dann noch beachten sollte

Danke schonmal für eure Beiträge,
Gruß
Meilenwald ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
her, laptop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein neuer PC (Gaming) muss her (800 - 1000€) PocVecem Komplett-PCs, Konfigurationen 7 11.10.2013 08:49
Ein neuer PC muss her Kaufberatung DykeNE Komplett-PCs, Konfigurationen 15 07.06.2013 13:45
Ein neuer PC muss her! Wuhmech Komplett-PCs, Konfigurationen 25 12.11.2011 17:33
Hilfe, ein neuer PC muss her :-) Turtle2710 Komplett-PCs, Konfigurationen 18 10.03.2009 14:46
neuer Rechner muss her. Maceman Komplett-PCs, Konfigurationen 19 02.03.2008 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved