Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2011, 11:31   #1 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Laufwerksbuchstabe weg nach Partitionierung

Hallo zusammen,

folgendes Problem hat sich gerade ergeben:

Mit dem Easus Partitionmanager 9.1.0 habe ich 100GB nicht zugeordneten Platz meiner Partition E:\ zugeordnet und diese damit um 100GB vergrößert.

Die 100GB waren zwischen D:\ und E:\ gelegen.

Nach dem Neustart ist folgendes eingetreten:

Die Partition E:\ ist um 100GB größer und alles in Ordnung.
Die Partition D:\ wird im Explorer nicht mehr angezeigt.

Die Datenträgerverwaltung und auch der PArtitionmanager sagt mir, dass die Partition D:\ immer noch in der gleichen Größe und Position (ich habe ja auch nichts daran geändert) besteht.
Auch das Dateiformat wird mir korrekt angezeigt.

Aber sie hat keinen Laufwerksbuchstaben.
Leider kann ich weder mit der Datenträgerverwaltung von Windows noch mit dem Partitionmanager einen Laufwerksbuchstaben D:\ oder einen anderen vergeben...

Ich will die Partition nicht löschen, da ich nur einen Backup von der Partition gemacht habe, die ich verändert habe. Von E:\ also.

Die ganze aktion hatte mit D:\ ja nichts zu tun....

Mein System: 4x500GB im RAID 10 aufgeteilt auf 3 Partitionen.
Windows 7 64-Ultimate.


Vielen Dank für eure Hilfe!


LG,
der io


Kurzes Update:

Habe die Partition E:\ um 50GB wieder verkleinert um damit wieder Platz zwischen den beiden Partitionen D:\ und E:\ zu schaffen.
Hat auch keinen Effekt gehabt.
Gleiche Thematik.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals

Geändert von io.sys (13.11.2011 um 12:15 Uhr)
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten